Sim-Karte aktivieren für jemanden, der bettlägerig ist?

Wiesel1978  29.10.2022, 14:40

Wie mobil ist die Person im Bett. Smartphones müssen aufgeladen werden.

hobbyrapperxy
Fragesteller

Person kann sich im Bett bewegen. Wir haben Handy mit Ladestation gekauft un in die Ladestation kann er Handy stellen. Also kein Steckdosengefummel oder Kabel irgendwo reinstecken.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte doch jemand aus der Familie eine SIM-Karte auf seinen / ihren Namen registrieren und dem Bettlägerigen zur Verfügung stellen.

Es heißt zwar: "Wer eine SIM-Karte gekauft und unter seinem Namen registriert hat, sollte sie nicht an unbekannte Dritte weitergeben. Denn laut Gesetz trägt der Karteninhaber eine Mitverantwortung dafür, was mit der Karte passiert." (Verifox.de)

Aber ich vermute mal, der Bettlägerige wird da keine großen Dummheiten mit anstellen?!?!

Ansonsten bliebe noch die Möglichkeit einer Pre-Paid Karte.

hobbyrapperxy
Fragesteller

Vielen Dank. Auf die Idee sind wir dann grade auch gekommen. Manchmal steht man auf dem Schlauch. xD
Trotzdem vielen lieben Dank! :)

AbbyAaliyah  01.12.2022, 19:25

Vielen Dank für den Stern. 🙂

Ich würde auf ne einfache Prepaid Karte, bspw von dem Laden, wo ihre refelmäßig einkauft, ausweichen.

Die kann man auch aus der Ferne aufladen, wenn man die Zugangsdaten zum Konto oder zumindest die Telefonnummer hat.

Soll die Person nur erreichbar sein, reicht eine Aufladung und eine Tarifbuchung für 3-6 Monate mindestens.