Frage von nightfawn, 42

Silberne Ringe an den Backenzähnen (feste Zahnspange) was gegen die Schmerzen tun?

Hey ich habe am Mittwoch letzte Woche beim Kieferothopäden zusätzliche 4 silberne Ringe um die Backenzähne bekommen (insgesamt jetzt 8 Stück) jeweils auf jeder Seite hinten 2 (oben und unten, links und rechts) und ich hatte vorher schon welche, aber nur an den vorderen Backenzähnen und jetzt wo ich weiter hinten welche hab, bohren die sich voll in mein "Backenfleisch"...Ich kann nichts essen ausser Joghurt, sogar trinken tut weh weil ich beim Mund aufmachen über die komplette Haut schürfe, es ist S C H R E C K L I C H!!! Und ich brauche dringend einen Rat!! Ich habe keinen wachs mehr zuhause, es ist Sonntag und ich müsste eigentlich auch noch meine Gummis tragen aber das geht einfach nicht ich kann mir nicht noch mehr schmerzen antun.. was meint ihr, geht das weg oder soll ich morgen meinen Kieferorthopäden anrufen..? mein nächster Termin ist erst Ende der Sommerferien und die haben nichtmal angefangen!! hilfeeee!!

Antwort
von hermine55, 28

 das hatte ich auch letztens (also, ich hab die Ringe immernoch)

ich wüsste jetzt nicht, dass man da was gegen machen kann. Die ersten Tage sind ziemlich schlimm. Wenn du auf den Backenzähnen kaust, drücken sich die Ringe noch weiter ins Zahnfleisch und es kann auch ein bisschen bluten, aber nach spätestens 2 Wochen geht das wieder weg.

Du musst den Schmerz diese zwei Wochen allerdings aushalten, da kann der Kieferorthopäde nichts machen

viel Glück =)

Kommentar von hermine55 ,

Es hilft allerdings ein wenig, wenn du Eis isst und mit den Backenzähnen darauf herumkaust, aber nach dem Eis nimmt der Schmerz wieder zu. Ist also auf dauer auch keine Lösung, du musst einfach abwarten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten