Silber oder Versilbert (Löffel)?

2 Antworten

Der Löffel rostet nicht, sondern weist nur Patina auf, d.h. ist nur angelaufen. Wie Du selbst richtig schreibst, geschieht dies bei Silber und versilberten Teilen.

Als erstes müsste man das Herstellungsland finden, sonst wird es eine Nadel im Heuhaufen finden.

Wenn er z.B. aus früheren Zeiten Ungarns stammt, gehört er in die k.u.k Monarchie.

Zu Deinen Informationen C und Tschechien: C ist die Stadtmarke von Prag. Löwe ist eigentlich immer ein gutes Zeichen; in England wäre es die Punze für Sterlingsilber.

Die anderen Symbole/Buchstaben sind für mich leider nicht erkennbar.

Wenn Du aber von der länglichen Punze die ersten 2 Buchstaben erkennen/nennen kannst, wäre das evtl. hilfreich.

Silberfan
Fragesteller

Siehe Text weiter oben ,Antworten zu den anderen die ähnliches vermuten.

Hab mal das Bild von der Punzierung Quergestellt ,vielleicht hilft das bei der Identifizierung. einmal nach Links und einmal nach Rechts

Bild zum Beitrag

Von der Länglichen Punze der Erste Buchstabe müsste ein W sein. WMF scheidet aus dafür sind die Löffel zu alt. Mittig kein Plan was das sein könnte der Letzte wiederrum sieht mir aus wie ein altes H . Sinn machen würde bei mir ein E dazwischen also WEH ,aber das ist nur eine Vermutung.

 - (Silber, Antiquitäten, Besteck)  - (Silber, Antiquitäten, Besteck)
Silberfan
Fragesteller

Auf dem unteren Bild ( ist nur eine Vermutung) würde es auch eher aussehen wie KPM ,das wäre aber eine Manufaktur oben bei Berlin nicht im Osten nähe Prag.