Signal macht alle sounds leiser im call (Pc)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche Mal Windows Einstellungen, Erleichterte Bedienung, Audio, Weitere Soundeinstellungen ändern, Tab Kommunikation, "Nichts unternehmen".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker
iQa1x  23.03.2022, 11:56

Man kommt da alternativ auch per Einstellungen -> Sound -> Sound Systemsteuerung (rechts) zu dem Dialog.

fab3F  27.03.2024, 20:55

Funktioniert auch für WhatsApp Desktop, falls jemand danach sucht

Gibt viele Programme, die gerne in die Lautstärke eingreifen. Die wollen die auf ein "normales" Niveau einstellen, damit die Kommunikation gut klappt. Dabei ignorieren diese Programme einfach, dass der Anwender bereits alles richtig eingestellt haben könnte. Diese Programme haben 0 Peilung, welche Lautstärke vor Ort tatsächlich benötigt wird, aber sie drehen daran herum. Sind nicht nur die Lautsprecher und die Kopfhörer, auch am Mikrofon stellen diese Programme gerne herum.

Habe jeden Morgen das Problem, dass meine Telefoniesoftware das Mikro erstmal auf 10% runterstellt. Rufe mich einfach selbst an (ist natürlich besetzt) und lege auf. Danach stelle ich das Mikrofon wieder ein und ab dann läuft alles.