Frage von fancyprincess, 1.300

Sieht meine Zunge gesund aus?

Hey, ich hab leichte Schmerzen am Zungenrand und hab mir das grade im Spiegel angesehen und irgendwie bin ich der Meinung das meine Zunge sonst anders aussieht. Ich fühl mich ein bisschen erkältet, vllt ist dafür ja eine Infektion verantwortlich. Vllt kennt sich ja jemand hier mit Zungenbelag aus und kann mir sagen, wonach das aussieht oder ob meine Zunge doch völlig in Ordnung ist ;)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von Chillersun03, Community-Experte für Gesundheit & Medizin, 995

Deine Zunge seiht völlig normal und gesund aus. Die kleinen roten Punkte im vorderen Bereich sind Papillen, die großen etwas gröberen im hinterem Bereich sind Wallpapillen und das gröbste dahinter was aussieht wie Gehirnmasse ist die Zungenwurzel.

Der Zungenbelag ist im Rahmen und auch völlig in Ordnung.

https://www.gesundheitsinformation.de/wie-funktioniert-die-zunge.2260.de.html

Antwort
von Hixbosom, 690

Find ich schon. Das weisse an der Zunge heisst Geograpenzunge oder sowas und ist nichts schlimmes

Kommentar von fancyprincess ,

Die sieht auch eher hinten anders aus als sonst

Kommentar von Hixbosom ,

Das kommt vom essen. Das ist sicher kein Eiter oder sowas. Aber wenn die Schmerzen nach Tagen nicht aufhören kannst ja mal zum Doc gehen.

Antwort
von LinkiLaa123, 766

Kann es seien das vorne die zunge verbrannt ist? Da sind diese roten "pickelchen", deswegen frage ich :)

Kommentar von fancyprincess ,

Ausschließen kann ich das nicht, denn ich hab in den letzten Tagen viel Tee getrunken. Allerdings fühlte die sich zu keiner Zeit verbrannt an, aber die Pickelchen sind mir auch aufgefallen. Aber hinten sieht sie auch anders aus; üblicherweise ist sie fast ganz weißlich belegt und diese anderen größeren Pickelchen fallen mir auch das erste Mal auf

Kommentar von Chillersun03 ,

Das sind ganz normale Zungenpapillen, die jeder Mensch auf der Zunge hat.

http://bilder.t-online.de/b/66/58/59/52/id\_66585952/610/tid\_da/mundgeruch-auch...

Kommentar von fancyprincess ,

ok, danke


Antwort
von zeytiin, 576

Sieht aus ob du leicht krank bist bzw wirst .. Oder warst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community