sieht man nikotin bei einem normalen blutbild?

4 Antworten

viele raucher haben eine sog. raucherleukozytose,eine erhöhung der weißen blutkörperchen aufgrund des rauchens. bei langjährigem konsum kann es auch zu einer polyglobulie (erhöhung von erythrozyten,hämoglobin und hämatokrit) kommen, und das sieht man logischerweise auch im blutbild. nikotin selbst ist in einem blutbild nicht erkennbar/messbar.

höhö ziemlich dämlich. Man kann heutzutage fast ALLES feststellen/nachweisen.

Aber hey, Ist ja deine Sache wenn du an einem langsamen, qualvollen, Lungenkrebs sterben willst.

Ausserdem hast du dich strafbar gemacht, denn Rauchen unter 18 Jahren ist gesetzlich verboten. Und du bist (wahrscheinlich) höchstens 12.

Arzt hat Schweigepflicht. Sicher wäre es nachweisbar aber wenn danach nicht gesucht wird. Meist wird eh nur ein Schnelltest gemacht zwecks Auffälligkeiten

sitius  07.05.2014, 19:58

Die Eltern sind allerdings die Erziehungsberechtigten und haben das Recht das zu erfahren. Ausserdem ist es unter 18 gesetzeswidrig.

Klar sieht man das. Solange Deine Mama nicht neben Dir sitzt wenn er Dir sagt was in Deinem Blut gefunden wurde. Da Du sicherlich Minderjährig bist muss er Ihr aber alles Mitteilen was gefunden wurde. Ob das mit dem Nikotin auch, weiß ich nicht. Aber wenn er Dich darauf anspricht kannst Du ihn ja Bitten es nicht zu erwähnen. Ob er dem Nachgeht weiß ich leider auch nicht.

Lass einfach das Rauchen, dann tauchen solche Probleme auch nicht auf.