Sieht man in echt aus wenn man sich mit der Hinterkamera Fotografiert?

4 Antworten

Das hängt davo ab, ob Du bei der betreffenden Kamera eingestellt hast, das sie das Bild spiegeln soll...

Wie das Bild von Dir aussieht hängt auch von der Perspektive der Kamera ab, das heisst nicht, das alle Anderen Dich auch so sehen.

Hältst Du die Kamera zu dicht an Dein Gesicht, dann hast Du auf dem Bild eine zu große Nase. Das ist aber ja nicht die Realität.

Wenn du dich mit der Hinterkamera deines Handys oder einer Kamera fotografierst, siehst du dich in der Regel so, wie andere dich sehen, nicht so, wie du dich selbst im Spiegel siehst. Das liegt daran, dass das Bild, das du im Spiegel siehst, spiegelverkehrt ist, während das Bild, das von einer Kamera aufgenommen wird, nicht spiegelverkehrt ist.

Wenn du dich also mit der Hinterkamera deines Smartphones fotografierst, wird das Bild so aussehen, wie andere dich sehen, da die Kamera das Bild so aufnimmt, wie es wirklich ist. Das kann dazu führen, dass dein Gesicht oder dein Körper anders aussieht, als du es gewohnt bist, wenn du dich im Spiegel betrachtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Regel siehst du dich dann so, wie dich andere sehen. Also zumindest, wenn du das Handy dafür einmal rumdrehst und ein Selfie von dir machst.

Mit der Frontkamera dagegen siehst du dich so, wie du dich auch im Spiegel siehst.

(Kann aber bei manchen Handys anders sein.)

Ja, dann siehst du dich so wie andere dich sehn. Also genau anders rum als im Spiegel.

Das kannst du mal ganz einfach testen, indem du deinen Namen auf einen Zettel schreibst und den dann mal versuchst im Spiegel oder mit der Selfie Kamera zu lesen.