Sieht man auf Insta wenn jemand Screenshot macht?

2 Antworten

Nein.

Eine Software weiss in der Regel nicht, was ein anderes, von ihr unabhängiges Programm auf dem Gerät macht. Sie "bekommt es auch nicht mit", denn die Programme sind strikt von einander getrennt.

ytimoyt  04.03.2024, 19:52

Naja bei Snapchat steht das m.W.n. da wenn jemand einen Screenshot macht.

Ouchan7
Fragesteller
@ytimoyt

Bei Snapchat schon klar, aber bei Instagram nicht oder?

Waldmensch70  04.03.2024, 19:55
@ytimoyt
Naja bei Snapchat steht das m.W.n. da wenn jemand einen Screenshot macht.

Ja, das ist die Ausnahme.

Das ist eine Software die speziell für diesen Zweck programmiert wurde und genau diese Funktion (Screenshot) meines Wissens sogar ausschaltet. Denn da ist ja die Grundidee hinter diesem speziellen Programm, das man da Nachrichten nur einmal kurz ansehen kann bevor sie wieder gelöscht werden und sie nicht anderweitig gesichert / gespeichert werden können.

Moinmoin905  04.03.2024, 20:46
@Waldmensch70

Die Funktion des Screenshots sperren funktioniert genauso bei WhatsApp, ohne dass die App speziell um dieses Feature herum designed wurde