Sieht dieses Zahnfleisch angeschwollen aus?

Könnte für manche anstößig sein :D - (Gesundheit, Zähne, Zahnreinigung)

5 Antworten

Meine Freundin ist Praxismanagerin beim Zahnarzt und sagt da ist nichts!Alles gut!

sibirian2014  16.10.2015, 22:43

sieht etwas zurück gegangen aus. Die Zahnhälse sind frei

Hallo Nicolas

erstmal danke für das Foto, leider ist die auflösung sehr schlecht.

Aber ja du hast recht ... dein Zahnfleisch ist etwas geschwollen ...

und jetzt mal eine etwas blöde Frage ... benutzt du Zahnseide? Also regelmässig jeden Abend?

Wenn nicht fange noch heute damit an und die entzündung wird zurück gehen ... und frage mal dein Zahnarzt deines Vertrauens nach einer professionellen Zahnreinigung ... da werden auch deine Unterkiefer Zahnhälse wieder etwas heller.

viel Erfolg

Ps: auf dem Bild habe ich die vermutliche Stelle mal markiert

https://de.wikipedia.org/wiki/Zahnseide

Zahnseide empfohlen - (Gesundheit, Zähne, Zahnreinigung)

Das Zahnfleisch ist zurückgegangen kann aber auch vererbt sein. Soweit sieht es eigentich perfekt aus. Falls es blutet nehme antibakterielle mundspülung z.B: CHX 0,3% von Meridol gibts in der Apotheke für wenige Euro

Ansonsten gehe mal zur Zahnreinigung das kann dann auch helfen

Dein Zahnfleisch ist perfekt, schön dick und Rosa. Das Zahnfleisch ist nicht geschwollen sondern nur gut gepflegt.

MrManu97  16.10.2015, 22:00

Falls du trotzdem dieses Gefühl haben solltest, geh einfach mal zum Zahnarzt zur kontrolle.

Soweit ich richtig sehe, müsste es eigentlich ganz normal sein.