Sieht diese Zeichnung gut aus (Talent,Zeichnen?

9 Antworten

Talent ist das nicht schließlich tut jeder Mensch der zeichnet einfach Zeit investieren und lernen. Kaum jemand hat das von Anfang an.

Aber an sich finde ich die Zeichnung gut!

Du hättest noch mehr Schatten hinzufügen können! Die unteren Wimpern sind auch bisschen zu lang. Dafür sind die Wimpern oben zu kurz (teilweise).

Also fürn Anfang ist es aufjedenfall gut und ich denke du kannst dich wirklich bessern wenn du übst! :)

Es ist ein Anfang. Sagen wir es mal so. Auf den ersten Blick sieht es sehr gelungen aus, sieht man aber genauer hin, so erkennt man kleine Fehlerchen und Dinge, die verbesserungswürdig sind.

Die Iris ist zb nicht richtig rund und die Lichtreflexe darin sind sogar recht schief. Darauf solltest du etwas mehr achten, denn es ist ja der Blickfang der Zeichnung. Die Struktur, die du versucht hast in die Iris reinzubringen ist ein gute Ansatz, aber wenn es ein reales Auge sein soll, dann ist das zu wenig und zu unstrukturiert.
Während du rechts neben der Iris auf dem weißen einen recht dunklen Schatten gesetzt hast, ist links von der Iris kein Schatten. Das wirkt etwas komisch. Auch ist dieser meiner Meinung nach zu dunkel gewählt, wenn man es mit dem Rest des Auges vergleicht.

Auch solltest du beim Colorieren etwas genauer arbeiten und die Fläsche ein wenig gewissenhafter ausfüllen. Bei diesem Schatten zb sieht man es recht gut, dass hier und da noch kleine weiße Stellen geblieben sind. Klingt zwar penibel, wirkt sich aber am Ende aufs Gesamtergebnis aus.

Die Hautfarbe könnte meiner Meinung nach auch etwas flüssigere Übergänge haben, aber das ist jetzt nicht soo dramatisch.

Die Wimpern wirken auf den ersten Blick echt schön und realistisch. Die unteren Wimpern sind allerdings teilweise zu lang, wenn man sie in Relation mit den oberen betrachtet.

Was mich auch etwas stört sind diese roten Striche im Auge. Sollen das Äderchen sein? Wenn ja, finde ich, dass das bisschen viele einzelne Striche sind. Adern hängen ja iwi alle aneinander und sind nicht nur einzeln anzutreffen. Zumal sie nicht alle einfach nur ein paar mm breit sind, im nirgendwo anfangen und 2mm später wieder aufhören. Um es mal Übertrieben zu sagen.

Im Gesamten aber wie gesagt schonmal ein sehr gute Ansatz. Mit regelmäßiger Übung wird das sicherlich ganz schnell noch besser :)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ;D

Woher ich das weiß:Hobby
Thegamer56
Fragesteller

Du hast mir wirklich sehr geholfen vielen Dank für deine ausführliche hilfreiche Antwort.Zeichnest du selber?

YukaChan  10.02.2020, 01:39
@Thegamer56

Freut mich, wenn ich helfen konnte :)
Ja, ich zeichne selbst auch. Allerdings eher in Richtung Manga.

Das hast du wirklich gut hinbekommen! Ich würde das nicht so schaffen.

Das einzige, was mir auffällt, dass die Iris nicht ganz so echt und natürlich rüberkommt. Schau dir Mal im Internet die Iris an, dann siehst du, was ich damit meine, aber ich würde schon sagen, dass du Talent hast. =)

Mach auf jeden Fall weiter so!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne gerne.

ist ok finde ich.. trifft es zumindest relativ genau, zwinker :)

Ich würde sagen, es sieht nicht schlecht aus aber du solltest noch ein bisschen üben.