Sieht die Frauenärztin wenn man entjungfert ist?

14 Antworten

Ja, die Frauenärztin kann das sehen, aber sie unterliegt der ärztlichen Schweigepflicht. Allerdings ist deine Freundin erst dreizehn, weshalb sie mit dir noch nicht einmal Sex haben darf, bitte bedenke das. Außerdem ist man mit dreizehn körperlich und psychisch in der Regel noch nicht bereit für Sex, bitte nimm doch darauf Rücksicht. Selbst wenn sie sagt, dass sie will, fällt mir schwer das zu glauben, da Mädchen in diesem Alter oftmals zustimmen ohne es wirklich zu wollen.
Und da du als Freund, noch dazu als so viel älterer Freund, deine Freundin akzeptieren und respektieren solltest, wäre es besser, mit dem Sex zumindest so lange zu warten, bis es gesetzlich erlaubt ist. Schließlich gibt es dieses Gesetz nicht ohne Grund - wie ich bereits erwähnt habe, sagen viele Mädchen sie wollen, ohne es wirklich zu wollen. Das kann den Grund haben, dass sie dich nicht enttäuschen will oder dass sie das Gefühl hat, es tun zu müssen, bzw. sich als deine Freundin dazu verpflichtet fühlt. Vielleicht hat sie auch aus diesem Grund Bedenken bezüglich des Frauenarztes geäußert, um sozusagen einen Grund vorzuschieben.

Am besten wäre es, wenn ihr in Ruhe über dieses Thema redet. Als guter Freund solltest du ihr nicht das Gefühl geben, sie sollte unbedingt mit dir schlafen wollen. Für Mädchen ist das erste Mal trotz allem etwas besonderes - es kann ein bisschen wehtun, man muss sich auf den Anderen einlassen und man trägt auch die Verantwortung wenn etwas schief läuft.

Bitte berücksichtige das und warte ggf. noch ein bisschen!

Ja sieht sie, aber nicht wodurch oder wieso. Ich denke mal, dass diese 13 jährige eher keinen Bock auf Sex hat. Das solltest du respektieren. Abgesehen davon, dass es ssich um einen sexuellen Mißbrauch mit einem Kind handelt

§ 176 StGB Sexueller Mißbrauch von Kindern

(1) Wer sexuelle Handlungen an einer Person unter vierzehn Jahren (Kind) vornimmt oder an sich von dem Kind vornehmen läßt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft........

Selbstverständlich sieht der Arzt das, und wenn der Arzt auch nur irgendwie mitbekommt, dass da ein 16jähriger die Ursache für ist MUSS er sogar was sagen!

Was du vorhast ist eine Straftat!

"§ 176 Sexueller Mißbrauch von Kindern

(1) Wer sexuelle Handlungen an einer Person unter vierzehn Jahren (Kind) vornimmt oder an sich von dem Kind vornehmen läßt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft."

Der Arzt ist, insbesondere weil das wegen der Mindeststrafe ein Verbrechen und Offizialdelikt ist, nicht mehr an die Schweigepflicht gebunden. Such dir eine andere Freizeitbeschäftigung für deinen 11. Finger.

Davon abgesehen, dass sie noch gar nicht darf - klar sieht es die Frauenärztin.

Rheinflip  17.01.2015, 15:52

Falsch. Sie darf. Er aber darf nicht mit ihr.

Franzii99  17.01.2015, 21:44
@beangato

Man darf mit keiner Person unter 14 schlafen. Es steht nirgendwo im Gesetz, dass man erst AB 14 Sex haben darf. (§176 StGB)
Deshalb macht sich nur der Freund strafbar.

Man kann sich auch anders entjungfern, nicht nur beim Sex. Ich wüsste nicht warum die Frauenärztin etwas sagen sollte, sie könnte aber evtl. nachfragen. Denke dran, das sie erst 13 ist...gutes Gelingen :-)