Sieht der Bart gut aus, wenn ich die Konturen schneide oder sollte ich eine barttransplantation machen?

Bin 21

5 Antworten

Ja, passt schon.

Lasse ihn einfach etwas länger wachsen, wenn Dir der Abstand zwischen den Haar-Follikeln nicht gefällt.

und: Ich bevorzuge rasiert, doch jede(r), wie er will.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Etwas zu viele Lücken, würde ich so nicht tragen. Gab es da nicht so ein Öl oder so, das undichte Stellen wegzaubert, wenn man es lang genug aufträgt? Hab das Problem zum Glück nicht, aber kenne Betroffene, die das mal benutzt haben.

FresherKnilch  15.07.2021, 13:30
Gab es da nicht so ein Öl oder so, das undichte Stellen wegzaubert, wenn man es lang genug aufträgt?

Es gibt dutzende Produkte, die das versprechen, aber keines, dass dieses Versprechen hält. So funktionieren Haare einfach nicht :)

TuranTRK  15.07.2021, 13:33
@FresherKnilch

Tatsächlich glaube ich mich daran erinnern zu können, dass das wirklich gewirkt hat, aber eben nicht besonders gut. Da würde ich mir wohl lieber einen Ziegenbart stehen lassen das das durchzuziehen.

Hieß glaube ich Minoxidil, ist aber eigentlich für den Kopf gedacht.

FresherKnilch  15.07.2021, 13:36
@TuranTRK
ass das wirklich gewirkt hat,

Ja, und mein Kollege glaubt, dass Wegbeten funktioniert.

Der Glaube versetzt Berge, und eine intensive Bartpflege, mit regelmäßigem Trimmen sorgt irgendwann ja auch für einen dichter anmutenden Bart.

Aber, es enstehen keine neuen Folikel in der Haut, egal was du oben auf die Haut drauf schmierst.

Die Folikel die schon da sind, interessieren sich auch überhaupt nicht, was außen an der Haut so vor sich geht. Du kannst da Ölen und Schmieren wie du möchtest, die Haarwurzeln bekommen davon nicht mal was mit.

TuranTRK  15.07.2021, 13:48
@FresherKnilch

Kann durchaus sein, wie gesagt, ich habe es nur mal am Rande mitbekommen. Die beste Option ist wohl wegrasieren oder eine Haartransplantation.

Ich würde mal klare Konturen reinbringen und unter dem Kinn viel abrasieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

Lass es einfach so sieht gut aus

Nee du, finde ich nicht gut.

Ich bin eher der Typ wilder Wikingerbart.