Siedle klingelanlage öffnen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit einem kleinen Schltzschraubendreher kannst du das Sprechgerät öffnen.

Im Sprechteil hast du 1 Loch und im Videoteil 2 Löcher, dort must du mit dem Schraubendreher hinein.

Da ich nicht genau erkennen kann welche Serie es ist, versuche erst zu schrauben. Der Schraubenschlitz sollte spürbar sein. Wenn du keinen Schlitz spüren kannst, dann ist dort ein Klemmmechanismus hinter verborgen der über das Loch entriegelt wird, indem der Schraubendreher hindurch gesteckt wird. Dann spürt man beim hineinstecken einen Widerstand und hörst es knacken.

Anschliessend die Blende leicht zu sich hin kippen und nach oben abnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

versuche die durchsichtige Kunststoffblende (dort, wo man beschriften kann) zu öffnen. Das geht gut mit einem kleinen Schraubendreher und etwas hebeln. Unter dem Papier sollte eine Schraube sein. Diese lösen und das Kunstoffgehäuse von unten nach oben ausklicken (hier kann ebenso ein Schraubendreher hilfreich sein).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung