Siedle HT 511-01 B Haustelefon verkabelung anschließen?

1 Antwort

Du erwartest jetzt, dass dir Jemand sagt der schwarze Draht kommt an die Klemme X und der gelbe an die Klemme Y usw.. Das kann dir keiner sagen, da er die Verschaltung der farbigen Adern nicht kennt. Jeder Elektriker kann die Farben so wählen, nutzen wie er es gerne möchte. Wenn es keine Aufzeichnungen nebst dem Schaltplan gibt wird das nur durch messen und anschauen der Anlage möglich sein. Es tut mir leid das ich das jetzt so sagen muss. Da du das selber nicht kannst, wirst du wohl einen Elektriker bestellen müßen.

Nerdxxx
Fragesteller

Habe Pcs zusammen gebaut..warum muss der Scheiß so kompliziert sein.

MostWanted288  15.10.2019, 13:56
@Nerdxxx

Gibt es beim PC eine Möglichkeit die Komponenten falsch anzuschließen?

Ist das ein neuer Haustelefon oder funktioniert er plötzlich nicht mehr?

Mich interessiert es warum du da an der Verkabelung rumfummelst.

heilaw  15.10.2019, 14:00
@heilaw

Das ist noch eine ältere Anlage deswegen die vielen Drähte.

heilaw  15.10.2019, 14:11
@heilaw

Einen PC zusammenbauen kann auch ein Bäcker, da gehört nicht viel dazu, und wenn sie es können, braucht man sich nichts darauf einzubilden

Nerdxxx
Fragesteller
@heilaw

So eine Schrott kanst nur du schreiben!

Lass die sinnlosen Kommentare wenn du nix hilfreiches beitragen kannst

Nerdxxx
Fragesteller
@MostWanted288

Weil der vorherige Mitbewohner von meinem Kollegen die raus gemacht hat damit er in Ruhe schlafen konnte...