Sie sagt sie ihr passt der tag nicht aber sonst ja?

5 Antworten

Ich denke sie meint es ernst aber man kann es nicht genau sagen

Schwer zu sagen, wenn sie von sich aus schonmal Interesse gezeigt ha, hat sie vielleicht wirklich keine Zeit.

Frag sie doch einfach mal wann anders.

Der deutschen Sprache nach bedeutet es ...

... morgen geht es nicht. Ganz offensichtlich hat sie bereits den Abend anderweitig verplant.

und ...

... zu einer anderen Zeit / an einem anderen Tag, wäre sie zu einem Treffen bereit.

.

Wenn Du aber mit solch einer Aussage Verständnisprobleme hast, wirst Du sie bei anderen Gesprächen wohl auch kaum verstehen. 😉

Das wäre sicher schade.

Ne sie hat halt nur morgen keine Zeit und hätte wann anders Zeit. Frag sie mal wann es bei ihr passt.

Anonymous2024  13.04.2023, 21:34

Frag sie auf keinen Fall wann es ihr passt, Frauen nehmen das so auf, als würdest du dich nach ihnen richten und das gefällt ihnen nicht.

Frag einfach nach nächster Woche Mittwoch aber auch auf keinen Fall für übermorgen das kommt zu penetrant.

Das ist tatsächlich schwer zu beurteilen. Aber du solltest sie einfach in nächster Zeit noch einmal oder auch zweimal fragen.

Mit jeder "Vertagung" des Dates wird es wahrscheinlicher, dass sie dir nur freundlich absagt.

Also: dran bleiben!