Sie ist beim Frauenarzt?

5 Antworten

Hallo Marvin285,

sie mag in dem Moment mitteilen, dass sie sich mit etwas nicht ganz wohlfühlt und spricht über sich selbst. Es kann eine gesundheitliche Situation wie auch einfach eine Routineuntersuchung, die sie hinter sich haben mag, sein.

Nachfragen könnte schon zu viel der Nähe anbieten. Du kannst daher fragen, wie lange der Termin noch geht, Dich dafür interessieren, was sie anschließen macht.

Du kannst auch sagen, dass auch Du es schon "doof" empfunden hattest, beim Arzt zu sitzen, zu warten, auch eine Behandlung mal unangenehm aber auch mal ok war. Es ging Dir dann auf jedenfall besser und wurde Dir geholfen.

Vielleicht mag sie im Zuge dessen auch umso mehr über ihre Gefühle sprechen, ohne auf eine persönliche gesundheitliche Thematik einzugehen. Gleichermaßen baust Du sie, wo sie komische Gefühle haben könnte, damit auf.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Kommt sicher darauf an, wie intensiv ihr euch die letzten 3 Tage unterhalten habt. Wenn sie dir das schon mitteilt, das sie gerade da ist, würde ich schon nachfragen...es wirkt eventuell sonst wie Desinteresse .

Es wäre auf jeden Fall unangebracht. Du kennst sie doch gar nicht und nicht umsonst gibt es auch ein Arztgeheimnis. Man will als Patientin Diskretion und auch nicht doof ausgefragt werden.

Wenn es was wichtiges für Dich ist, wird sie es Dir schon beizeiten erzählen.

was gibts da schon zu wissen? ein Arztbesuch ist nie was tolles, besonders wenn es um Gynäkologie geht.

Sowas ist doch SEHR INTIM - Eher wenn muss Sie was sagen

Also stelle die Frage eher so... "Willst Du über Reden - oder alles gut überstanden"