sie hängt immer noch an ihrem EX-Freund?

5 Antworten

Sie ist nicht frei für eine neue Beziehung...du solltest sie dringend loslassen!

Fashion69
Fragesteller

also denkst du da habe ich gar keine Chance...? oder könnte es etwas bringen wenn ich jetzt viel mit ihr abmache und sie von allem ablenke?

CrautiDelecati  15.12.2021, 08:13
@Fashion69

Guten Morgen...ich persönlich würde niemanden als Partner in betracht ziehen der noch Gefühle für jemand anderen hat...habe es in meinem Freundeskreis schon öfter mitbekommen das es schief geht. Wenn eine Frau dich nicht wirklich will und keine Leidenschaft für dich empfindet wird es ihr nicht möglich sein dich aufrichtig zu lieben. Das ist nur meine persönliche Meinung und Erfahrung zu dem Thema. Alles Gute für dich!

So lange sie noch Kontakt haben, wird sie weiter hoffen.

du kannst für sie da sein, solltest dir aber keinerlei Hoffnungen machen…

wenn. Du den Ex ständig schlecht redest, wird sie wohl den Kontakt mit dir abbrechen

am besten ist es also, wenn du ein Freund bist, der ein offenes Ohr hat und jederzeit für sie da ist

CrautiDelecati  15.12.2021, 07:45

Guten Morgen...er stolpert da gerade in sein eigenes unglück

Fashion69
Fragesteller
@CrautiDelecati

Wieso...? denkst du da habe ich gar keine Chance...? oder könnte es etwas bringen wenn ich jetzt viel mit ihr abmache und sie von allem ablenke?

CrautiDelecati  15.12.2021, 08:15
@Fashion69

Sie empfindet keine Leidenschaft für dich. Wenn eine Frau keine echte Leidenschaft für dich empfindet ist eine Beziehung nicht möglich

Wenn sie über ihn hinweg kommen wollen würde wäre dein Rat den Kontakt abzubrechen genau richtig - aber sie möchte ihn ja weiterhin in ihrem Leben haben und ihn unterstützen obwohl er sie schlecht behandelt hat. Da kannst du nichts machen. Sie muss es selbst wollen.

Mach dir auf jeden Fall keine Hoffnungen darauf mit ihr zusammen zu kommen. Wenn du sie einfach als Freundin magst okay, aber ansonsten brich DU besser den Kontakt zu IHR ab. Denn sie hängt da ganz offensichtlich noch völlig drin. Wenn ihr Ex sich entschuldigt und wieder mit ihr zusammen sein will wird sie wahrscheinlich ja sagen. Du kannst ihre Ablenkung oder Schulter zum Ausweinen sein. Aber selten wird das mehr.

Fashion69
Fragesteller

also denkst du da habe ich gar keine Chance...? oder könnte es etwas bringen wenn ich jetzt viel mit ihr abmache und sie von allem ablenke?

Idris164  15.12.2021, 08:54
@Fashion69

Sie sieht dich als Kumpel, aber nicht als zukünftigen Freund oder Partner

Cronika  15.12.2021, 09:14
@Fashion69

Niemand kann in die Zukunft schauen aber es ist keine gute Ausgangsbasis. Das könnte halt unschön für dich ausgehen. Manchmal muss man aber auch seine eigenen Erfahrungen machen. Am Ende hängt sie ihrem Ex nach was du nicht verstehst weil er sie betrogen hat - und du wiederum hängst ihr nach obwohl du weißt dass sie auf einen anderen steht, der sie schlecht behandelt hat...

Fashion69
Fragesteller
@Cronika

Ja... das ist so.. es ist halt auch komisch.. wenn wir schreiben und so schreibt sie mir immer wieder "hab dich lieb"... und ich weiß nie wie ich das jetzt verstehen kann. Ist das wirklich nur freundschaftlich, oder ist da vlt doch mehr...?

Ich habe vor kurzem ein Mädchen kennengelernt. Wir verstehen uns sehr gut und schreiben eigentlich jeden Tag.

Willst du mehr von ihr, oder ist das ganze rein freundschaftlich?

Fashion69
Fragesteller

ich glaube schon mehr...

Apoka392  15.12.2021, 09:35
@Fashion69

Ok, ich geb dir eine ehrliche Einschätzung von mir. Du wirst gerade als emotionales Tampon missbraucht.

Sie hat mit hoher Wahrscheinlichkeit kein weitergehendes Interesse an dir. Wahrscheinlich ist dies auch nur zeitlich begrenzt solange es ihr schlecht geht. Wenn du dich in einer ähnlichen Situation wiederfindest, wird sie nicht für dich da sein. Sie verbringt Zeit mit dir damit sie nicht alleine ist und jemanden zum Reden hat. Ihr ist vielleicht gar nicht Mal bewusst, dass du mehr von ihr möchtest.

Wenn ich du wäre, würde ich schlicht weg ehrlich sein und ihr sagen, dass du Gefühle für sie hast.

Du weißt dass das ein schlechter Zeitpunkt ist, aber es ist nunmal so wie es ist, sie ist schon oft genug angelogen worden und du willst nicht der nächste sein der sie belügt.

Er tut ihr nicht gut und du bist nicht mehr Willens dir das Elend anzugucken. Sag ihr dass sie dir wichtig ist aber wenn sie den Kontakt zu dir möchte, dann muss sie mit ihrer Vergangenheit brechen.

Hör dir an was sie zu sagen hat, halte das ganze Gespräch kurz und sachlich und dann gehst du. Sie wird sich nicht von ihm lösen, zumindest nicht sofort, sie muss das ganze erstmal verdauen, vielleicht wird es Tränen geben, lass dich davon nicht beeindrucken, sondern geh.

Erwarte nicht, dass sie zu dir kommt und halte dich an dein selbst gestecktes Ziel den Kontakt zu Unterbinden bis sie wieder frei ist. Leb dein Leben normal weiter, geh wieder auf Dates mit anderen Frauen.

Damit schützt du dich vor allem selber vor der Enttäuschung die kommen wird und gleichzeitig erhöhst du die Chancen, dass sie ihr Verhalten reflektierte betrachtet und nun einen guten Grund hat, ihre Vergangenheit hinter sich zulassen.

Fashion69
Fragesteller
@Apoka392

Wow... vielen lieben dank für deine großen Worte. Da hast du wahrscheinlich recht.... aber wenn ich das Gespräch mache und sie dann weint, dann kann ich sie doch nicht einfach so stehen lassen... das macht mich doch innerlich auch extrem traurig sie so zu sehen...
-
und dann hätte ich noch eine andere Frage... es ist halt aber auch komisch.. wenn wir schreiben und so schreibt sie mir immer wieder "hab dich lieb"... und ich weiß nie wie ich das jetzt verstehen kann. Ist das wirklich nur freundschaftlich, oder ist da vlt doch mehr...?

Apoka392  15.12.2021, 10:44
@Fashion69
sie dann weint, dann kann ich sie doch nicht einfach so stehen lassen...

Doch, kannst du. Sei respektvoll und emphatisch aber das ist etwas was sie nun mit sich selber ausmachen muss. In diesen Konflikt gehörst du nicht mit rein. Auch wenn es erstmal schwer ist.

es ist halt aber auch komisch.. wenn wir schreiben und so schreibt sie mir immer wieder "hab dich lieb"... und ich weiß nie wie ich das jetzt verstehen kann. Ist das wirklich nur freundschaftlich, oder ist da vlt doch mehr...?

Sie weiß gerade selber nicht was mit ihr abgeht. Wenn man ganz fies ist , könnte man ihr unterstellen, dass sie absichtlich etwas Nähe zulässt um dich zu binden. Ich glaube aber nicht dass da irgendwann mehr draus wird. Ich würde nicht soviel in einzelne Wörter rein interpretieren. Schau dir die Gesamtlage an. Sie hängt an ihrem Ex, ist unfassbar verletzt und du bist wahrscheinlich gerade einer der wenigen Kontakte die sie hat.

Fashion69
Fragesteller
@Apoka392

Ja... :( also bin ich aktuell so blöde wie es auch klingt Mittel zum Zweck... und sobald der EX wieder pfeift wäre sie weg... also wenn ich deine Interpretation richtig verstanden habe :(

Apoka392  15.12.2021, 11:00
@Fashion69

Leider ja, verhalte dich integer und sag ihr klar warum du was du tun wirst. Dann weiß sie Bescheid und was sie zu tun hat, falls sie in dir doch mehr sieht.

Ich will dir keine Hoffnung machen, denn das solltest du dir tatsächlich nicht, aber das ist meiner Meinung nach der Weg mit der höchsten Wahrscheinlichkeit, dass sie sich von ihm lösen kann.

Wie gesagt, sobald du mit ihr geredet hast, leb dein Leben normal weiter, geh wieder auf Dates und warte nicht auf sie.

Wenn du den Mut gefunden hast kannst du ja nochmal berichten was passiert ist 🙂

Fashion69
Fragesteller
@Apoka392

danke dir viel Mal! Das hat mir geholfen :)

dass tut mir sehr leid dass das Mädchen von ihrem Freund fremdgegangen ist.
Man kann ja noch um sie kämpfen. Aber wenn es nicht mehr geht, dann leider keinen Kontakt mehr zu ihr haben. Tut mir sehr leid. Ich wollte es nicht so schlimm sagen. ich wünsche dir trotzdem viel Glück