Sidekick mit Muay Thai Stand?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auch einfach erst nen round kick machen und ihn entweder absichtlich nicht treffen oder wenn er verfehlt den sidekick machen, indem du in der seitlichen Stellung absetzt. Oder einfach warten bis dein Gegner zu deiner Seite zirkelt (da bietet sich auch spinning hook oder back kick an)

Nur so als Karatestilist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

martialarts1234
Fragesteller

Das erste mach ich iauch mmer, danke trotzdem

Lowkickmaster3  12.06.2022, 11:38
@martialarts1234

Ich mache das oft mit lowkicks indem ich einen lowkick antäusche aber vorbei gehen lasse und dann sidekick mache. Oft hat es auch noch den Effekt, dass die person blocken will und den sidekick abbekommt während sie auf einem Bein steht

Ich würde ihm eigentlich gar nicht unbedingt in ne Kombination einbauen, sondern eher als Konter bringen, wenn dein Gegner nach vorne geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

martialarts1234
Fragesteller

ja soweit ich weiß wird der im sanda viel benutzt

Sidekicks setzt man im Muay Thai eigentlich nur ein, wenn der Roundkick nicht trifft und du somit Vertikal zum Gegner stehst.

Woher ich das weiß:Hobby – Muay Thai / Kickboxen und Boxen im Verein

martialarts1234
Fragesteller

Ja ich weiß, deswegen auch die Frage. Will paar sachen ausprobieren kann nie schaden

Luca211299  11.06.2022, 13:01
@martialarts1234

Naja als Kombis kannst du bei den Sidekicks genau die gleichen einsetzen, welche du auch bei Teeps einsetzt.

martialarts1234
Fragesteller
@Luca211299

Teep benutze ich meistens nur für Setups indem ich sie ein paar mal mache und dann fake