Sichtschutz/Vorhang im Badezimmer nötig oder unnötig?

13 Antworten

Bei mir kann keiner reinsehn außer er wär am Kirchturm mit Fernglas.wenn er das braucht soll er

Ich mag es gerade beim duschen wenn ich freie Sicht habe. Ein Vorhang finde ich, wenn er nicht zwingend nötig ist, störend und bieder. Und wann ist er schon wirklich nötig.
Wir hatten mal einen Nachbarn und der hat gerne durch den Spalt des schrägen Fensters geschaut wenn meine Frau am duschen war. Sie ist nicht prüde aber das war etwas Zuviel.
Sie hat aber weiter so geduscht und wir wissen ja wie wir ungefähr aussehen.
Aber schlussendlich musst du dich wohl fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn du es nicht tust, hast du immer das geringe Risiko, dass dich mal jemand sieht. Aber wenn es wirklich sehr abgelegen ist und du dir keine Sorgen machst, brauchst du es eigentlich auch nicht. Du kannst ja alternativ Rollos anbringen, die man auf und zu ziehen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn da direkt keiner reinschauen kann, würde ich drauf verzichten. Scheint mir in dem Fall unnötig zu sein.

Kann man so allgemein natürlich nicht sagen.

Kommt ja auch drauf an wie die Sichtverhältnisse sind.

Mir ist das aber eher egal