Sicherheitsschloss Kosten

3 Antworten

Hallo lolli27, also billig ist Gutes nicht! Das schon mal vorweg :-) Man muß zwischen einem Si-Schloss und anderen Si-Geräten unterscheiden. Da gibt es diverse Definationen. Ein Sicherheits-Schloss (Betonung auf "SCHLOSS"!) ist ein Schließzylinder, welcher in ein vorhandenem Türschliess-Einsatzteil (Griffe,Schnapper) ein zusetzen ist. Ein Si-Schloss erkennt man zB. daran, dass die Schlüssel keinen "Bart" (Kerben an einer Seite) haben,sondern es sind !auf! dem Steg kleine Mulden eingefräst,diese sind auf Zehntel-millimeter genau und immer in anderer Konstellation (somit sehr sicher und ungleich schweriger nachzumachen), zudem ist jedem Si-Schliesszylinder eine Code-Karte beigefügt mit der man sich registrieren muß bei der Herstellerfirma,sonst bekommt man keine Nachschlüssel! Kein seriöser Händler würde jemals auch nur versuchen diese Schlüssel nach zumachen (ist auch strafbar!). Gute "Könner" können allerdings auch solche Schliesszylinder (fast)Mühelos "knacken" mit entsprechendem Gerät(nicht frei verkäuflich!) Was nun die Balken-Schliessanlage betriefft so kann man sagen, dass sie relativ sicher sind, aber auch diese für die "Meister" knackbar sind. Die Gesamtkosten belaufen sich zwischen €100 und mehreren hundert € - je nachdem ob "privat" eingebaut (Freund,Bekannte/r, etc.) oder professionell (Firma), ausserdem kommt auch noch die Qualität des Gerätes zu trage! Fa. ABUS (weltweit führend in (Schliess)-Sicherheit ist mit sehr guten Geräten vorn,ABER auch nicht billig! Abzuraten sind Billigware - es geht ja um Sicherheit und nicht um Schrott! Allgemein zu sagen ist: Wer an Sicherheit nicht nur den Glauben, sondern auch Sicherheit haben will, der sollte, zumindest da nicht zu geizig sein! In sicherer Hoffnung das Du sicher dein Leben weiter geniessen kannst... Sichere Grüße

Dieses Schloss heißt Querriegel. Dazu muss die Tür in der mitte ein Loch bekommen. Bitte vorher mit dem Besitzer der Wohnung klären ob das so sein darf. Sonst gibt es am Ende der Mietzeit Probleme. Am besten irgendwo schriftlich festhalten mit wem wann gesprochen. So ein Querriegel kann schon für 120 € von einem Fachbetrieb eingebaut werden.

Das ist ein Kastenschloss,ich tippe auf 100 -120€

Lolli27
Fragesteller

Ja, so ein Kastenschloss meinte ich. Danke :)