Sich selbst zu lange in die Augen sehen?

4 Antworten

Ja hab ich auch mal gelesen, glaube eher dass einem höchstens ein wenig schwindlig wird, da man sich die ganze zeit auf etwas konzentriert. Kann ich nicht genau sagen, habs noch nie probiert :)

HeinzHeiner  11.12.2016, 15:28

Uiuiu Ich sehe schon wie mir schlecht wird! Also das einem davon übel wird glaube ich ohne Einwände aber Halluzinationen?

verreisterNutzer  11.12.2016, 15:41
@HeinzHeiner

Der Fragesteller hat gelesen daß "sich zu lange selbst in die Augen mit dem Spiegel sehen" Halluzinationen etc..auslöst:

- WER schrieb dieses KONKRET? Fügte er IRGENDWELCHE nachweisbaren Belege, glaubhafte Informationen/Details etc..bei..so daß es vom Leser/Interessenten nachvollzogen werden kann?

Von derartigen Ereignissen höre ich seit Jahrzehnten das erste Mal überhaupt...nämlich bei der zugrunde liegenden Frage.

Sorry aber mir kommt´s so vor daß den Leuten immer öfters "Flöhe ins Hirn" durch Möchtegern-Wissenschaftler, Möchtegern-Experten usw. gesetzt werden.

Künstliche bzw. beabsichtigte Verblödung - warum auch immer -  wäre die direkt-zutreffende Bezeichnung für derartige Vorgehen.

Dieser Kommentar geht nicht gegen den Fragesteller sondern vielmehr gegen Diejenigen welche mit derartigen Behauptungen Andere zumindest fahrlässig psychisch usw. verunsichern wollen.

Midnight1999  11.12.2016, 17:14
@verreisterNutzer

Das geht wirklich, hab's probiert. Hab aber abgebrochen, als die Augen meines Spiegelbildes den Abstand zueinander & ihre Größe verändert haben. Schwindelig ist mir zwar nicht geworden, aber das hätte ja noch kommen können.

Hey, hab es aus anderen Gründen ausprobiert. Fazit: Müde Augen und Langeweile. Lg

Absoluter Schwachsinn.

Das sind höchstens psychosomatische Symptome von abergläubischen Menschen die keine Ahnung haben was Spiegel eigentlich sind.

Aber solche Menschen können sich praktisch alles einreden.

Midnight1999  11.12.2016, 17:14

Das geht, hab's selbst ausprobiert.

Andrastor  11.12.2016, 17:45
@Midnight1999

Sag ich doch, Aberglaube und Psychosomatie.

Mit dem nötigen Aberglauben kannst du derartige Effekte auch erzielen wenn du auf ein Blatt Papier oder ein eintöniges Foto schaust.

Ja, es geht. Hab's selbst mal probiert, aber abgebrochen. Du darfst dafür aber möglichst nicht blinzeln, weil das den Augenkontakt unterbricht.