Si-Sätze Übungen?

2 Antworten

Die Konditionalsätze = die Si-Sätze :

Viele Übungen bei https://www.lepointdufle.net/p/conditionnel.htm#si

Bonne découverte !

I Real:

Si + présent, futur (ou présent ou impératif)

Ex. S'il fait beau, nous irons à la piscine.

II Potential:

Si + imparfait, conditionnel 1

Ex. Si j'étais riche, j'achèterais une villa sur la Côte d'Azur.

III Irreal:

Si + plus-que-parfait, conditionnel 2

Ex. Si j'avais su, je ne serais pas parti(e) pendant le weekend de Pâques.

wie die "If-Sätze" auf Englisch

Vergleiche die "Si-Sätze" mit den "If-Sätzen".

Hey,

Ja, es gibt einige Websites, die Übungen zu Typ I und Typ II si-Sätzen anbieten. Hier sind einige Vorschläge:

  • francaisfacile.com: Diese Website bietet Übungen zu verschiedenen Aspekten der französischen Grammatik, einschließlich Typ I und Typ II si-Sätzen. Die Übungen sind in verschiedenen Schwierigkeitsgraden verfügbar und es gibt auch Lösungen, die man überprüfen kann.
  • francaisfacile.com/exercices/exercice-francais-2/exercice-francais-28520.php: Diese Seite bietet spezifische Übungen zu Typ I und Typ II si-Sätzen. Die Übungen sind interaktiv und es gibt auch Erklärungen zu den Antworten.
  • bonjourdefrance.com: Diese Website bietet eine Vielzahl von Übungen zu verschiedenen Aspekten der französischen Grammatik, einschließlich Typ I und Typ II si-Sätzen. Die Übungen sind in verschiedenen Schwierigkeitsgraden verfügbar und es gibt auch Lösungen, die man überprüfen kann.

Ich hoffe, ich konnte helfen