Shoppen in Dresen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ZuckerwattenHi,

da kommt wahrscheinlich als Erstes die Centrum Galerie in der Prager Straße mit Primark infrage.
http://de.club-onlyou.com/Centrum-Galerie-Dresden/Shopping

Ein weiterer Einkaufstempel ist die Altmarktgalerie in der Webergasse 1.
https://www.altmarkt-galerie-dresden.de/shopsuche/

Etwas abgelegener von Zentrum ist der Kaufpark in Nickern an der Dohnaer Str. 246. Das Einkaufszentrum ist aber sehr gut mit Bus und Bahn vom Hauptbahnhof mit der Buslinie 66 und der Bahnlinie 9 sowie vom Postplatz mit den Bahnlinien 1, 9, u.12 zu erreichen.

Tipp 1: Im Kaufpark kann man im Kaufland eigenen Restaurant sehr gut und günstig frühstücken und zu Mittag essen. Der Eisbecher in der Eisdiele neben dem Restaurant ist auch sehr empfehlenswert.
http://www.kaufpark-dresden.de/shops/

Tipp 2: Wenn du trendige Bekleidung suchst, bist du in der Dresdner Neustadt gut aufgehoben.
In der Alaunstraße (erreichbar mit der Bahnlinie 11 ab HBF oder Postplatz bis zum Albertplatz) gibt es viele Szene Läden und internationale Restaurants. Da kannst du dich um den ganzen Erdball "herum futtern", wenn du willst.
Sehr erwähnenswert sei in dieser Beziehung das Kultrestaurant "Scheune".

Ich wünsche dir und deinen Mitreisenden einen wunderschönen und erlebnisreichen Aufenthalt in meiner Heimatstadt und gute Erholung, später zu Hause :-)

LG Lazarius.

ZuckerWattenHi
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Lazarius  01.08.2016, 14:02
@ZuckerWattenHi

Bitteschön. Freut mich, wenn ich helfen konnte. Vielen Dank für das Sternchen LG :-))

Meine Tochter kam immer mit Primark-Taschen angeschleppt.

Dresden hat aber sicher auch noch andere Klamottenläden, ist ja eine Großstadt.