ShopDutyFree.eu Vertrauenswürdig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe vor kurzem dort ein iPad 4 mini gekauft. Als ich die Webseite zum ersten Mal sah, war ich skeptisch, weil sie ziemlich reißerisch aufgemacht ist und das deutsch ziemlich schlecht. Als ich sah, dass man über Amazon Payment zahlen kann, entschied der angebotene Preis und die Sicherheit der Zahlungsmethode (Käuferschutz über Amazon). Ich habe das Gerät am Freitag bestellt, am Dienstag lieferte es DPD. Ich kann den Laden weiterempfehlen.

Suche dir mal auf Google

So erkennt man Fake-Shops im Internet

Schau dir die ganze Seite an, AGBs, Impressum und alles vorhanden, welche Zahlungsbedingungen, Lieferungen und Umtauschrecht?

Solltest du aufgefordert werden, per Mail das abzuwickeln, Finger weg.

Auch auf Bewertungen kann man nicht immer gehen. Wenn es Fake-Shops sind, dann sind die Bewertungen auch fake-gepuscht.

Gerade auf Amazon sollte man bei Shops achtsam sein, lt. neuesten TV-Berichten und die saugen sich die Warnungen sicher nicht aus dem Nichts.

Ein klares Nein,

der Dutyfreeshop ist nicht vertrauenswürding.

Die Ware wird mit MwSt angepriesen, die Rechnung ist aber Ohne.

Darauf hin habe ich Das Iphone zurückgeschickt. Und bis Heute keine Rückerstattung erhalten. Das läuft seit 26.11.18 bis Heute