Hat jemand Erfahrungen mit Smart2phone.de?

6 Antworten

Finger weg davon! Ich war nämlich ein Opfer von der Abhängigkeit deren Service und es war eine Hölle! Noch nie im Leben sowas erlebt wie mit dieser Drecksfirma! Erstmal hatte ich ein iPhone 5S 64GB mit ''A Zustand'' bestellt und es entsprach überhaupt nicht ein gut gepflegtes iPhone. Das Gerät hatte seitlich überall Kratzer und sogar einige Dellen. Bloß das Bildschirm sah noch überraschend geschont aus. Als ich dann zum ersten mal dort anruf um mich zu beschweren, habe ich den Vorgeschmack des unglaublich unprofessionellen und unfreundlichen Service bekommen, was man eigentlich garnicht als Service bezeichnen sollte. An den Tag wußte ich aber noch nicht dass ich mit denen fast 4 Monate noch zu tun hatten würde auf Grund eines noch größeren Pechs.

Man hat am Telefon immer nur mit einer Person zu tun(junge männliche Stimme, schätze Mitte 20) und ich befürchte dass diese auch das Geschäft führt und die Emails beantwortet, da die schriftliche Antworten die gleiche miserable Qualität haben wie das mühsame anstrengende Gespräch am Telefon. Man wird dann immer unfreundlich und unverschämt aufgefordert die Beschwerde oder sonstiges per Email zu schicken und es wird so früh wie möglich versucht, ohne vieles mehr, einfach aufzulegen. Übrigens trotz der Festnetznummer gehen die Anrufe an das Handy vom jeweiligen. Die Emails werden dann entsprechend sehr schlampig beantwortet, wenn überhaupt eine Antwort kommt(habe auf einige Antworten Wochenlang warten müssen nach mehreres wiederholte Schreiben). In den Emails sind dann Worte zu lesen die mehr nach einen Chat mit irgendeinen ''anstrengenden Kumpel'' aussehen. Es begrenzt sich wirklich nur nach wenigen Worten, ohne Begrüßung, unvollständige Aussagen, lächerliche Schreibfehler und noch ohne Unterschrift bzw. Identifikation des Autors. NICHTS!!!! Einfach nur lustlos und schlampig!

Mein vorher erwähnte größere Pech war dass die Retoure des iPhones von DHL verloren ging. Also Stress hoch 10. Smart2Phone hatte die Verantwortung dass es eine von denen ausgestellte Retoursendung war, und ich dann da als A* ohne mein Geld und ohne Handy.

Jetzt die ganze Geschichte detailliert zu beschreiben wäre mir zu anstrengend, aber auf jeden Fall sind die Kommunikationsprobleme noch deutlich eskaliert und ich musste am Ende noch runterschlucken wie am Telefon einfach mehrmals auf feiger Weise aufgelegt wurde als ich vorwarf dass ich per Email keine Antwort bekam und wo der Sinn war eine andere zu schreiben. Ich wollte es einfach nicht glauben dass so eine Firma überhaupt existieren kann, und noch in Deutschland.

Der Antrag sowie jede wichtige Antwort auf Briefe der Versicherungsleistung von DHL, wurden Wochenlang vernachlässigt. Ich hatte mich mittlerweile schon schlau gemacht und der DHL Kundenservice hat auf netterweise mir mittgeteilt wann Briefe zu Smart2Phone in Bezug auf meine Retoure geschickt wurden.

Am 24.08.2015 habe ich das iPhone bestellt. Fast 4 Monate nach den Kauf hat es gebraucht bis ich mein Geld zurückbekam.

Die Angebote von Smart2Phone(myITplanet) können verlockend rüberkommen und der eine oder andere haben sicher auch mal Glück mit der Ware gehabt und Glück sich nicht mit Smart2Phone auseinandersetzten zu müssen gehabt. Aber ich rate es extrem ab sich da was zu kaufen.

Viele Grüße

Shaun

Ich habe mehrmals sehr gute Erfahrungen mit smart2phone gemacht. Zum einen habe ich schon das 3 iPhone bei den sehr Kundenfreundlichen Mitarbeitern gekauft und 2x habe ich das Display direkt Vorort austauschen lassen. Ich kann nichts derartiges unterstreichen, was in den negativen vorherigen Kommentaren smart2phone vorgeworfen wird.

Dies kommt mir sehr stark vor, als ob jemand das Unternehmen regelrecht schlecht machen möchte, denn Hand und Fuss hat dies auf jeden Fall nicht.

Wie gesagt, ich kann smart2media auf jeden Fall weiterempfehlen und kaufe ebenfalls weiterhin dort meine iPhones :-)

Hiermit möchte ich allen Personen davon abraten, bei smart2phone einzukaufen. Vor knapp einem halben Jahr habe ich mir hier ein iPhone 6S bestellt. Als es ankam, hat die Kamera nicht richtig funktioniert. Also habe ich es zurückgeschickt, es NACH DER VERSPROCHENEN FRIST wiedererhalten (übrigens ohne Reparaturschein oder jegliche Notiz) und das Problem war nicht behoben. Also habe ich es erneut eingeschickt, diesmal mit der Bemerkung, ich wolle mein Geld zurück. Daraufhin wurde uns das Handy wieder zugeschickt, diesmal mit funktionierender Kamera, aber mit sehr schwachem Akku. Mittlerweile ist mir auch aufgefallen, dass die Kamera zwar funktioniert, aber keineswegs eine iPhone 6S Kamera entspricht, also nichts mit dem versprochenen Zustand "wie neu" zu tun hat. Ich habe jetzt entschieden, das Gerät zu behalten und die entsprechenden Reparaturen selber durchführen zu lassen, da ich jegliche Hoffnung in smart2phone verloren habe. Möglicherweise lasse ich mein Geld auch einklagen... Mal ganz abgesehen von allem war außerdem der Kundenservice schlecht und es wurden nie konkrete Auskünfte über Lieferzeiten oder Reparaturen gegeben.

KAUFT HIER NICHTS!

Ich habe dort im Januar 17 mein iPhone 6 gebraucht gekauft und war mit dem Preis und dem Zustand sehr zufrieden. Leider ist mir einige Zeit nach einem Sturz das Display gebrochen und gesplittert, so dass ich es zur Reparatur bringen musste. Auch hier konnten mir der Shop weiterhelfen und mein Gerät wurde vor Ort repariert, ich musste zwar für die Reparatur bezahlen, da diese selbstverschuldet war, jedoch habe ich als Kunde einen Nachlass bekommen. Ich bin absolut zufrieden und kann die Erfahrung des Vorredners nicht teilen, vielen Dank für den guten Service. Sollte ich wieder mal ein neues gebrauchtes iPhone kaufen komme ich wieder zu denen.

Ich kann nur sagen Finger weg! Die kurze Fassung: es hat über 2 Monate und einige Drohungen benötigt bis ich endlich das bestellte und bereits bezahlte iPhone hatte. Sie haben es zweimal versucht ob ich es nicht merke wenn sie mir das falsche Gerät schicken und zwar mit 64 GB anstatt den bezahlten 128 GB. Die falsche Farbe war da noch harmlos. Einem Spezialisten passiert ein solcher Fehler nicht zufällig. Antworten dieser Firma kommen schleppend oder erst nach Drohungen. Ich habe zwar jetzt das richtige Gerät, aber ich kann nur jedem raten die Finger dort wegzulassen, lieber etwas mehr bezahlen und bei einem richtigen shop bestellen!