Shimano Schalthebel locker?

3 Antworten

Dein Problem verstehe ich nicht so ganz. Das übliche Problem ist aber, dass die kleinen Schaltnocken nicht mehr einrasten. Dann lässt sich der Hebel frei durchbewegen. Man 'repariert' das mit einem Sprüher WD-40. Manchmal auch mit 20-mal sprühen und immer wieder schalten. Spätestens dann ist der Hebel wieder ok.

Möglich aber, dass du schon irgendetwas kaputt gemacht hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Auch ein Schalthebel hat eine Feder.

Da mal nachsehen, spannen.

Mario