Shih Tzu atmet sehr komisch

3 Antworten

Also, ich habe auch einen Shih Tzu (sehr tolle Hunde :P), so jetzt zu dir^^

Shih Tzus atmen sowieso immer "merkwürdig" Sie schnarchen beim Schlafen, meiner macht z.b SEHR merkwürdige Geräusche wenn er sich zu argh gefreut hat, so ein Art "Pumpgeräusch".

Du solltest aber zur Sicherheit am Montag ( wenn sich es verschlechtert) zum TA, vllt hat dein Hund auch schnupfen, ich persönlich merke z.b sofort wenn mein Hund "Schnupfen" hat, da seine Atmung anders ist und mit sowas ist nicht zu scherzen bei Shih Tzus^^

Sinemlikeag6
Fragesteller

Dankesehr

Seshikas  29.11.2014, 23:24
am Montag ( wenn sich es verschlechtert) zum TA

wenn es sich verschlöechtert sofort zum TA, sonst am Montag. Aber in jedem Fall zum TA

fragomot8  29.11.2014, 23:25
@Seshikas

Jo, so meinte ich das :P, Danke dir^^

Das kann von schnupfen über trachialkollaps oder zu großes Gaumensegel bis zu Krebs alles sein. Ferndiagnosen klappen nicht. Schau ihm in´s maul: sind die schleimhäute ordentlich durchblutet odfer blass ? wennblass dann könnte ein sauerstoffmangel vorliegen. Hat er Fieber ?

Ich würde genau beobachten und lieber einmal zu oft zum TA als das er eventuell stirbt. Kann aber auch völlig harmnlos sein - Ferndiagnosen funktionieren nicht.

Bei meinem shih tzu ist das auch der Fall !