Shetty leichte Tricks beibringen?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich empfehle einmal mit einfacher bodenarbeit anzufangen, denn du hast geschrieben, dass sie schwer im Umgang ist, wie soll man das verstehen? Ist die Dominanz zwischen euch geklärt? bzw. respektiert sie dich? ich würde es auf jeden Fall mit einfacher bodenarbeit starten, was dann sicherlich einfach ist, ist zB der Reifentrick, oder einfach das lachen/sprechen beibringen. :-) oder hütchen aufstellen und sie da durch marschieren lassen, durch einen parcours, hat zwar nichts mit zirkustricks zu tun, aber macht gleich viel spaß :) du kannst auch probieren, sie um dich tanzen zu lassen (http://www.tinkerwelt.de/tinkerpferdeundzirkustricks/index.html) , da sind einige Tricks beschrieben, den mit der Flasche finde ich für ein pony auch zauberhaft. :-) ansonsten lass deinen ideen freien lauf, klär' aber erstmal die dominanz.:-)

Lern erstmal das sie nicht so schwierig im Umgang ist bevor du ihr tricks bei brngt! ;)