Shampoo für Locken?

9 Antworten

Also ich weiß, dass damals in einer Zeitung Werbung für ein solches Shampoo gemacht wurde. Das gab es bei sogenannten "Müller Drogeriemärkten".

https://www.mueller.de/filialwelt/uebersicht.html

Um Locken OHNE dieses Shampoo oder Spülung zu machen kann ich dir am besten das empfehlen:
  • Abends duschen und deine Haare ganz normal waschen mit einem Shampoo deiner Wahl (Ich würde keine Spülung danach nehmen)
  • Dann deine Haare mit einem Handtuch "abtupfen,streichen" (weil wenn du sie trocken rubbelst, gehen sie kaputt)
  • Schaumfestiger einmassieren in die noch Handtuchtrockenen Haare
  • Zöpfe flechten (am besten von jemand machen lassen). Je nach dem wie du deine (Achtung! es werden keine Locken sondern Wellen!) haben möchtest (groß, klein) - entsprechend viele Zöpfe flechten!
  • Am nächsten Tag, deine Zöpfe aufmachen, wenn sie getrocknet sind(Sind sie meist über Nacht) -Ich finde mit fönen bekommt man kein so gutes Ergebnis!
  • Am besten nicht durchkämmen!
  • Danach kannst du - um !Lockige! Haare zu bekommen- DIES einmassieren (wie du das amchen musst, ist beschreiben)

3 Wetter Taft Locken Lockenbalm (Ich würde dir gerne einen Link hierzu schicken aber leider kann ich nicht zu viele Links in einem Beitrag makieren)

PS: Um auch an den Spitzen Locken/Wellen zu bekommen die Haare mit einem Haargummie einschlagen. D.h. : (Was sie macht nur mit den spitzen deiner Haare)

-Den Link schicke ich als Kommentar

Ein Shampoo reinigt primär die Kopfhaut und die Ansätze, denn dort wird es aufgetragen und einmassiert. Über das Ausspülen werden dann noch die Haarlängen und -spitzen gereinigt.

Ein Shampoo kann weder Locken herbeizaubern, noch Spliss reparieren oder sonstige Kunststückchen aufführen. Es ist ein Reinigungsmittel.

Locken entstehen durch das Umformen der Haare mittels Werkzeugen (Lockenstab, Lockenwickler, etc.)

Wenn du von Natur aus keine Locken hast, kommen die auch mit keinem Shampoo. Wenn die Rede von "Lockenshampoos" ist, dann sind das spezielle Pflegeprodukte für Haar, das schon lockig ist...

ich meinte ob des sowas gibt so ein shampoo wo z.b die haare lokig macht aber des hält natürlich nicht ewig habe eben was von John Frieda gehört was ist des?

klar. von natur aus hab ich schnittlauchlocken und mit dem richtigen shampoo werden sie dann ganz toll lockig...