shader minecraft optifine?

2 Antworten

Natürlich, ein Shader zieht ja nicht eine kleine Menge an Ressourcen ab, besonders die Grafikkarte wird beansprucht. Leichtere Shader weniger als anspruchsvolle Shader (BSL zum Beispiel)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
sassa218
Fragesteller

ist das dann permanent auf meinem pc oder wird er nur langsamer wenn ich den shader benutze (benutze bsl btw)

Narrativium  27.11.2023, 18:29
@sassa218

Er wird langsamer wenn du den Shader benutzt, deaktivierst du den Shader dann steigen deine FPS wieder und mehr Leistung steht wieder zur Verfügung.

PS: Du kannst auch in den Shadereinstellungen rumstellen, wenn du unbedingt einen Shader brauchst. Empfehlen kann ich auch den Complementary Reimagined Shader oder einen ganz leichten Shader, trotz guten Wasser/Schatteneffekten wäre der MakeUp UL Shader.

der shader zieht ebenfalls ressourcen und verringern deine fps. den pc selbst aber nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit langer Zeit Minecraft
sassa218
Fragesteller

ist das dann permanent auf meinem pc oder wird er nur langsamer wenn ich den shader benutze (benutze bsl btw)