SF Klassen übernehmen ohne Führerschein?

3 Antworten

Bin ich dazu verpflichtet...

Nein, es wird Dich niemand dazu zwingen.

...und hat es Auswirkungen falls ich das nicht kann?

Kein Führerschein > keine Übernahme der SF-Klasse, mehr wird nicht passieren.

Nein, da bist du nicht zu verpflichtet.

Ich habe damals auch keinen Führerschein einschicken müssen, als ich die SF Klasse meines Vaters bekommen habe.

Frag nochmal nach, ob das wirklich notwenig ist.

Der Führerschein ist der Nachweis dafür, dass du therotisch in der Lage gewesen wärst, den zu übernehmenden Rabatt selbst zu erfahren.

Deswegen ist es legitim, wenn eine Kopie angefordert wird. Dieses Verhalten ist auch üblich!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Versicherungsmakler
HenryNala123
Fragesteller

Danke, die Versicherung kann ja einsehen dass ich einen FS hatte, reicht da die Bescheinigung ab wann ich ihn wieder bekomme?

wattdennnu2  21.09.2023, 17:52
@HenryNala123
dass ich einen FS hatte...

Das beutet, dass du nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis bist. Somit können auch keine schadenfreien Jahre übertragen werden!