Sexuelle Gedanken unterdrücken?

17 Antworten

Im letzten Satz kommst du selbst auf die Lösung. Du solltest meiner Meinung nach weder die Gedanken unterdrücken noch solltest du dich akribisch an Ideen anderer Menschen halten, ab wann man sexuell aktiv werden sollte. Dieses "Kein Sex vor der Ehe" ist zumindest in hiesigen Breitengraden fast schon antiquiert - zumindest wenn man es als strenge Regel sieht. Wenn es sich so ergibt, ist das was anderes. Aber als Gesetz? Entspricht es nicht der Natur. Das merkst du daran, dass dich vermehrt derartige Fantasien umtreiben. Gegen sie anzukämpfen verstärkt sie eher noch und sie dennoch zu unterdrücken zu versuchen ist der beste Boden für eine sexuelle Störung. Vielleicht solltest du das alles nochmal neu für dich überdenken.

Deine Lust-Gedanken und Gefühle sind völlig normal und natürlich.

Wenn das niemanden schadet und es einem möglich ist, sollte man essen, wenn man Hunger hat, trinken, wenn man durstig ist, schlafen, wenn man müde ist und Sex haben, wenn man Lust drauf hat (usw.).

Und wenn du keinen Partner hast, dann befriedige dich selbst. Man(n(/Frau sollte sich und den eigenen Körper ohnehin erkunden, gut kennen und folglich auch lernen, was einem Spaß macht.

Du solltest deine natürlich Bedürfnisse nicht unterdrücken, Du bist nicht auf dieser Welt um zu leiden, sondern die Zeit, die dir geschenkt worden ist möglichst schön zu verbringen und das Beste draus zu machen.

Dass es falsch ist, diese Gedanken zu unterdrücken, wurde ja schon mehrfach geschrieben. Und unnütz ist es auch, denn sie werden dich immer mehr "ablenken".
Dass du so erzogen wurdest, ist eine Sache, die andere: Du bist jetzt erwachsen, also solltest du deine eigenen Entscheidungen treffen. Diese Art der Enthaltsamkeit hat auch nichts mit gut oder schlecht zu tun - aber ganz eindeutig mit gut oder schlecht für dich!

Und dies hier
Mein Partner kann sich dann 100% sicher sein, dass ich ihm nicht Fremd gehe
ist nicht durchdacht. Fremdgehen passiert zunächst im Kopf. Du kannst jederzeit jemanden treffen, der dir besser gefällt. Und für die Zeit nach der Hochzeit ist es erst recht keine Garantie.

Die Gedanken kommen einfach, weil du im heiratsfaehigen, sprich gebaehrfaehigen Alter bist. Alle haben sie. Du kannst versuchen, wie es auch Kuenstler machen, die sexuellen Phantasien und Wuensche in Kreativitaet zu kanalisieren, also dem inneren nach aussen ein Ventil zu geben. Da kommen sehr schoene und goettliche Dinge bei heraus, wenn du es fliessen lassen kannst und dein Talent, sofern du es hast, kann diese Dinge dann in Tatendrang und Aktivitaet ummuenzen. Versuche zu schreiben, zu musizieren, zu bildhauen, zu malen oder eben das was dich sehr stark interessiert, dazu musst du kein Profi sein, lasse dein Drang dein Meister sein. Alles Gute und viel Phantasie!

Lonelygirl1999  07.09.2020, 19:49

Bullshit was hat das mit “heiratsfähig” bzw. mit dem Alter zu tun? So ein Schwachsinn

such dir nen freund brech die regeln und sei kein mensch der sich die beste zeit klauen lässt nur weil die eltern es so wollen (bist wohl stark religiös?)

deine eltern können dir nichts du lebst nur einmal und verplemperst deine zeit damit zu warten auf die ehe ? mädchen ergreife die chance und nutze den moment- studium ect ist nicht alles im leben und deine eltern können nicht über dich entscheiden

wir können darüber gern diskutieren :)

Dovahkiin11  12.09.2014, 21:15

Wieso verschwendet man seine Zeit,wenn man als Teenager noch nicht ins Bett springt? Man kann auch ohne eine gute Kindheit haben.

Vulkanon  12.09.2014, 21:17
@Dovahkiin11

Ich meine das ist eine der fundametalsten Erfahrungen im Leben und wenn es raus muss muss es halt raus oder willste vlt nie sowas haben -sprich es gibt die möglichkeit das du nie heiratest.

Dovahkiin11  12.09.2014, 21:23
@Vulkanon

Es muss nicht. Und wenn man in seinem Leben keinen Sex hat, macht es das auch nicht weniger lebenswert. Und für manche Menschen gibt es nunmal weit wichtigeres als Sex, auch wenn das immer weniger sind.

Nudelprinz  12.09.2014, 21:31
@Dovahkiin11

Bitte zum Fragesteller zurückkommen. Er gehört eben nicht zu jenen Personen, für die Sex keine Rolle spielt. Lässt sich leicht lesen. Das dann zu unterdrücken ist unnatürlich und kann erst richtige Probleme bereiten. Das hat übrigens nichts mit dem prozentualen Anteil der Wichtigkeit von Sex zu tun. Es kann auch für ihn Wichtigeres geben - deshalb muss nicht alles andere (wie etwa Körperlichkeit) unwichtig sein.

gekicher12  12.09.2014, 21:48
@Dovahkiin11

Wenn Sex nicht wichtig ist dann macht es auch nix wenn man ihn vor der Ehe praktiziert.

Dovahkiin11  12.09.2014, 22:01
@Nudelprinz

Was sollte das für schlimme Probleme bei einem gesunden Menschen verursachen? Schlimmstenfalls Unzufriedenheit. Der Fragesteller schrieb,er wolle es nicht,um deinem Wunsch nachzugehen. Natürlich hat die aktuelle Lage mit dem Thema zu tun,auch wenn sie nur Randnotiz ist.

Nudelprinz  12.09.2014, 22:36
@Dovahkiin11

Er will es nicht vom Intellekt her. Seine Fantasien sprechen eine andere Sprache. Was offenbar ein Problem für ihn ist, sonst würde er hier keinen Rat suchen.

daenerystark95
Fragesteller

Ja das meine Eltern nicht über mich entscheiden sollten denke ich mir schon seit Jahren, aber ich will nicht diejenigen verletzen die mich lieben und das beste für mich wollen. Sie sind wirklich sehr altmodisch und glauben halt an alles was in der Bibel steht (bin da nicht so streng konservativ). Klar ich bin ein eigenes Individuum mit eigenen Gedanken, aber will andere nicht mit meinen Handlungen verletzen. Heimlich hinten rum ist nicht, weil ich ein ehrlicher mensch bleiben will.

Nudelprinz  12.09.2014, 22:16
@daenerystark95

Es gibt durchaus ein Mittelding zwischen dem, zu tun, was andere wollen und dem, unehrlich zu sein oder andere zu verletzen. Du bist 19, also volljährig und zumindest theoretisch erwachsen. Also schau einfach, was du wirklich willst, was dir wichtig ist und kommuniziere das, falls du dich dazu noch immer in der Pflicht siehst.

Nudelprinz  12.09.2014, 22:32
@Nudelprinz

Kommuniziere das deinen Eltern gegenüber meinte ich natürlich. Falls du der Ansicht bist, du seist ihnen hinsichtlich deines Sexuallebens oder Nicht-Sexuallebens Rechenschaft schuldig