Sexuallitäten bedeutungen?

4 Antworten

Also

Homosexuell ist alles im Prinzip

Pansexuell ist das Geschlecht nicht wirklich wichtig da sie erst auf den Charakter schauen und so.

Hetero ist dass ein Mädchen auf ein Jungen steht und ein Jungen auf ein Mädchen.

Bisexuell bedeutet das man auf beide Geschlechter steht also weiblich und männlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Homosexuell: Gleichgeschlechtliche Liebe.

Pansexuell: Keine Vorauswahl an Geschlechtern in der Liebe. Geschlecht ist egal.

Heterosexuell: Liebe zum anderen Geschlecht.

Bisexuell: Präferenz zu beiden Geschlechtern.

Darmtitan
Fragesteller

Vielen dank aber ist dann pan und bisexuell nicht das gleiche?

Hipponax  23.07.2020, 01:16
@Darmtitan

Es ähnelt sich, ist aber nicht das gleiche. Pansexuelle machen keinen Unterschied zwischen Frau und Mann, während Bisexuelle eine ganz bestimmte Präferenz haben. Für einen Pansexuellen ist das Geschlecht nicht ausschlaggebend.

Homosexuell bedeutet dass du auf das gleiche Geschlecht steht also Man auf Man.

Panssexuell heißt meine ich dass du auf alle Sexuallitäten stehst also auchg auf Transgender usw.

Heterosexuel bedeutet dass du auf das andere Geschlecht steht also Man auf Frau oder anders herrum.

Bissexuel heißt dass du auf Mäner und Frauen und anders herrum stehst.

lg.

Am besten wäre es, wenn man diese Begriffe komplett aus dem menschlichen Bewusstsein löscht und die Menschen einfach tun lässt was ihnen gefällt.

Diese Kategorien sind eine Erfindung der Neuzeit. In der Aktie bei den Griechen und Römer haben sich die Leute noch miteinander vergnügt ohne sich darüber den Kopf zu zerbrechen ob das nun pan- oder bisexuell ist.

Hipponax  23.07.2020, 01:17

Das sehe ich genau so. Dasselbe Problem besteht auch bei den ganzen Geschlechtern.