Sexszenen in Filmen/Serien/Musikvideos

5 Antworten

Sooo genau habe ich mich mit dem Thema auch noch nicht beschäftigt, aber mitunter ein bisschen was dazu aufgeschnappt ;-) ; bei "Antichrist" (R.: Lars v. Trier) wurde z.B. für das Intro/den Prolog ein Pornodarsteller als Double eingesetzt: http://youtu.be/0veaYKphLCU
Wie manche hier schon geschrieben haben, ist vollständige Nacktheit z.T. gar nicht erforderlich, da erklärt sich die Sache also von alleine. Allerdings habe ich auch schon von gewissen Filmen gehört, wo die Darsteller auch tatsächlich Sex vor der Kamera hatten... auch gelesen habe ich, dass ein Schauspieler vor einer Sex-Szene die Schauspielerin darauf hingewiesen hat, dass er wahrscheinlich eine Erektion kriegen würde. Ich schätze mal, dass in solchen Fällen trotzdem ein gewisser Abstand gehalten wird und dass die entsprechenden Bereiche "abgeschirmt" werden. :P ... HTH :-)

Hängt von der Darstellungsweise ab. Was ich so kenne (okay, hauptsächlich James Bond), läuft andeutungsweise: Beide oben ohne (wobei die Brustpartie der Frau auch oft vor der Kamera verborgen bleibt) und von der Gürtellinie abwärts ist ne Decke oder ein Laken drüber. Da kann man davon ausgehen, dass die Darsteller untenrum bekleidet sind und halt motorisch darstellen (nicht: ausführen).

Zally
Fragesteller

Joa.. bei TrueBlood zB sind waren die untenrum nackt in der dusche und man hat auf den hintern vom kerl fokusiert...

Doch natürlich haben die richtigen Sex, wenn du bei GreysAnatomy eine OP siehst, wird der Schauspieler ja schließlich auch tatsächlich aufgeschlizt und an ihm wird rumgedoktort ;)

Zally
Fragesteller

bei GreysAnatomy meine ich nicht die OPs sondern die Sexszenen^^ ...

frolix  19.01.2014, 16:20
@Zally

Ok, du verstehst offenbar keinen Sarkasmus: Warum sollten die denn richtigen Sex haben? die werden fürs Schauspielen bezahlt und nicht fürs F**ken... oder bist du auch der Meinung, wenn in Zombiefilmen werden die Schauspieler wirklich aufgefressen?

Es ist nur ein Film...

Zally
Fragesteller
@frolix

Natürlich verstehe ich Sarkasmus. Ich bin ein sarkastische Mensch <--- Beispiel. Haha.

Aber entweder war die Antwort sinnlos und unnütz, oder du hast meine Fragestellung nicht verstanden. Ich dachte zweiteres.

frolix  24.01.2014, 13:18
@Zally

Natürlich verstehe ich Sarkasmus. Ich bin ein sarkastische Mensch <--- Beispiel. Haha.

Ok, und wie alt bist du? 12???

in ner talkshow hat mal ein schauspieler gemeint, die seinen unten abgeklebt:D lg:)