Sind Sex-Szenen in Filmen 'schwierig'?

8 Antworten

  • Früher hatten sie nie echten GV
  • In den letzten Jahrzehnten ist es aber immer mal wieder vorgekommen, dass der GV echt ist, auch wenn es meistens immer noch vorgespielt ist.

Echter GV das kann verschiedene Gründe haben:

  • Die Schauspieler können sich stärker mit ihrer Rolle identifizieren und in ihr aufgehen bzw. mit ihr verschmelzen.
  • Die Szene wirkt realistischer und kommt glaubwürdiger und authentischer rüber.
  • Das Drehen ist einfacher als wenn man es ständig vortäuschen muss.

Ein gutes Beispiel finde ich den chinesischen Erotik- und Spionagethriller "Lust, Caution" (2007) des taiwanesischen Regisseurs Ang Lee. Es ist die Rolle, welche die chinesische Schauspielerin Tang Wei bekannt machte. Die Szenen wirken erstaunlich echt (z. B. Hautrötungen, zusammengezogener Hodensack) und in einigen Einstellungen sieht es ganz danach aus, als ob er (Tony Leung) erigiert in sie (Tang Wei) eindringt. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass diese Szene echt gewesen sind.

Manche Leute halten dies für "billig", doch ich sehe es genau umgekehrt: Ich habe Respekt vor Schauspielern, die dermassen weit gehen, um ihre Rolle noch einen Level authentischer und glaubwürdiger zu spielen.

Wegen der Schwierigkeit: Ja, solche Szene sind durchaus sehr anspruchsvoll. Dass die Schauspieler dabei ihre Fassung halten können, liegt an ihrem schauspielerischen Talent und Training. Sowas lernt man auch in der Ausbildung.

Also, nein es ist nciht echt !!! Und ..naja es ist in gewisser Maßen schwiergig zu drehen. Wenn man solche Szenen schon öfters gedreht hat nicht. Aber am Anfang schon etwas.

Man muss es nur echt rüberbringen, aber das ist nie echt.:)

Ich schauspielere selbst.. Also ich sprech da aus Erfahrung;D

Lg

Als erstes mal die haben da nie "wirklich" Sex... aber ich denke schon dass es schwer ist einen Akt... der ja sehr echt aussehen soll zu spielen... vorallem wenn man zuhause noch eine Freund oder eine Freundin hat...

versucherin1  09.01.2011, 18:07

Du bist aber schon etwas naiv, oder? Die haben sehr wohl Sex bei den Filmaufnahmen ... und die Tatsache, dass zuhause eine Partnerin oder Partner wartet, soll noch nie Menschen davon abgehalten haben, auch außerhalb der eigenen Partnerschaft sexuell aktiv zu sein.

0
versucherin1  09.01.2011, 18:12
@Janni28

Seltsam, wozu dann die Verwendung von Kondomen bei vielen Filmen? Zur Vermeidung von Windbefruchtung?? Denn zur Vermeidung von Infektionen bzw. Schwangerschaften bräuchte es die dann nach dieser Argumentation dann ja wohl nicht.

0

Kommt wahrscheinlich auf das Maß an Anziehungskraft zwischen den Akteuren an.

Wenn die zwei sich gegenseitig anziehend finden wird es schwer nicht heiß zu werden dabei. Die Szene dürfte dann aber sehr überzeugend rüberkommen.

Wenn die beiden sich gegeseitig eklig finden, wirds schwer sich nicht übergeben zu müssen. Ob die das dann noch überzeugend rüberbringen können ist die Frage.

Übel wirds wenn einer z.B. fiesen Mundgeruch hat und seinen Partner toll findet, und der sich am liebsten übergeben würde- lol!

Beneiden tu ich die bei solchen Szenen nicht! ;-)

Sex haben die da nie ;) Schwierig naja ein bisschen. Ist ja alles nicht so "leidenschaftlich" wie es spaeter im Film immer aussieht. Also da sind ja ueberall Menschne und Kameras, die da aussenrum sind und sagen, wie man sich bewegen soll. LG