Sexkontakt in kik, Betrug! Brauche dringend Rat?

6 Antworten

Kik bezahlen viele auch mit Amazonguthaben bekommt man auf der app Guthaben.

Dein PC ? Kik ist doch fürs Handy ^^ Hast du auf einen Link geklickt oder hat sie dich auf irgendeine andere Internetseite weitergeleitet ?

tijuanaflow
Beitragsersteller

nein habe auf keinen link geklick, und keine internet seite

DschingisCan  12.11.2016, 12:00
@tijuanaflow

Dann kanns Dir egal sein, kick hat ja nichtmal eine Telefonnummer ^^ Sie/Er kann nichts machen hol Dir wenn du sicher gehen möchtest noch mal CM-Security für dein Handy als Antivirus...und lass so nen Müll :D Und lösch die Bilder wenn du welche bekommen hast oder noch besser wenn du dich traust geh damit zur Polizei solange du nichts von ihrem alter etc wusstest... Aber auch nur wenn es wirklich Pronofrafischesmaterial von Minderjährigen ist..und auf keinen Fall irgendwie veröffentlichen

was für ein Bullshit , das ist einfach nur eine abzocke gewesen. Tue dir selbst einen Gefallen für nichts Zahlen wenn jemand Bilder oder Videos verschickt dann nur ohne zu Zahlen , dort gibt es genügend die Spaß haben wollen.

Erzähl das Deinem Pappi.

Wenn er vernünftig ist, kriegst Du nur ein paar Ohrfeigen und ein paar Monate Taschengeldsperre.

Sehr schlau gemacht, wirklich.

Sie (oder die, falls es eine Bande ist) hat jetzt nicht nur deine Handynummer, sondern auch noch deine IBAN, wenn du überwiesen hast.

Natürlich kann es sein, dass die Erpressung erst gemeint ist. Natürlich kann es sein, dass das Bild virenverseucht war und wer weiß was mit deinem Rechner anstellen kann.

Du solltest 1. vorsichtiger werden, 2. einen PC-Fachmann fragen, der sich mit IT-Sicherheit auskennt, was du tun kannst / musst und 3. zur Polizei gehen.

tijuanaflow
Beitragsersteller

ich habe zum glück keine whatsapp nummer gegeben, keine iban preisgegeben nur den code von amazon geschickt.

die hat eifach nur das geschrieben im chat