Sexismus im Freundeskreis?

8 Antworten

Ich fand den Text ganz normal, bis zu diesem Zeitpunkt "meine Freunde". Ja wieso sind sie denn deine Freunde, wenn ihr ganz verschieden denkt? Oder wäre es denkbar, dass einer von euch oder am besten beide ihre Einstellung ein wenig anpassen, was richtig oder in Ordnung ist?

Frag sie, was daran so lustig sein soll.

Du verstehst es nicht.

Sie sollen dir das lustige dahinter nachvollziehbar erklären.

Hat bei mir oft geholfen.

Das liegt in der Natur bei Jungs und Männern, es ist natürlich trotzdem unschön. Sag denen einfach, dass sie es zu unterlassen haben. Ich will das nicht relativieren aber es gibt genauso viele Frauen, die nur über den Bizeps, Schwanz usw. eines Mannes reden. Such dir halt neue Freunde, die sind anscheinend noch pubertierende, notgeile Jungs in ihren Köpfen.

gottesanbeterin  25.03.2020, 14:03

Es liegt nicht in der Natur von Jungs und Männern, es liegt an dieser speziellen Kumpelkultur., und es ist nicht "unschön", sondern gedanken- und respektlos!

HalbmondWolf  25.03.2020, 14:20
@gottesanbeterin

Also ich als Mann kann das mit Sicherheit besser einschätzen, als du als Frau. Ist nicht sexistisch gemeint aber du kennst dich ja auch besser mit femininen Sachen auch als ich. Was ich meine ist, dass es etwas total humanes ist, dass man über Frauen so redet. Die bravesten Männer haben das schonmal getan, das ist nichts außergewöhnliches. Als Mann ist man bei sowas oft eher empathielos und merkt das gar nicht.

gottesanbeterin  25.03.2020, 16:14
@HalbmondWolf

Wenn man sich über Körper(teile) von Frauen unterhält/sich lustig macht ist das nicht sexistisch (gemeint)?

Wie blöd muss man sein, um das zu glauben!

HalbmondWolf  25.03.2020, 16:19
@gottesanbeterin

Es ist sexistisch aber das ist bei vielen Männern was ganz normales und natürliches. Welcher Mann denkt denn bitte nie an Frauenkörper, Sex usw.? Dann kommt es eben auch mal zu solchen Gesprächen. Als Junge und Jugendlicher habe ich mit meinem Kollegen auch oft über sowas geredet, das machen viele. Aber das ist bestimmt zehn Jahre her, mittlerweile bin ich erwachsen. Damals kam ich da in die Pubertät, sowas ist normal, wärst du ein Mann, dann könntest du das verstehen.

gottesanbeterin  25.03.2020, 17:08
@HalbmondWolf

Eben; das ist pubertäres Gehabe; wenn es Erwachsene machen ist es ein Zeichen mangelnder Reife; und das auch noch cool zu finden ist nochmals ein Zeichen mangelnder Reife. Vielleicht sollte sich das unter Männern einmal herumsprechen.

gottesanbeterin  25.03.2020, 17:28
@HalbmondWolf

Stimmt; deshalb dürfen sie (die Männer) sich nicht wundern, wenn sie in ihrer Gesamtheit für "Neandertaler" gehalten werden.

monsterbose  27.03.2020, 00:23
@gottesanbeterin

Entweder bist du einfach nur verblendet oder einfach nur unreif. Jeder Mann macht das. Jeder Mann redet über den Körper von Frauen und ggf. macht man sich lustig. Das machen auch erwachsene Männer.

gottesanbeterin  27.03.2020, 00:27
@monsterbose

Nicht jeder Mann macht das; nur die in der Pubertät Steckengbliebenen machen es.

Glücklicherweise gibts ja auch andere.

Du hast glaub ich einfach die falschen Freunde.

Menschen ihr Verhalten zu ändern, ist sehr schwierig oder gar unmöglich, wenn es nicht von der Person selbst ausgeht.

Sag einfach, dass du keinen Kontakt mehr möchtest und du dich angegriffen / unwohl fühlst.

Schlussendlich werden sie weiterhin sich so verhalten, genauso wie Millionen anderer Menschen. Schlechte Erziehung halt.

Ich würde den kontakt zu denen abbrechen