sex wärend der fruchtbaren tagen

7 Antworten

Hallo jesjesjes

Wenn man die Pille nimmt hat man keinen Eisprung und daher auch keine fruchtbaren Tage und auch keinen ungeschützten Sex.

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause, wenn man die Pille vorher mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und sofort danach, zu 99,99% geschützt. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Hallo! Also: während deine Periode kannst du „ungeschützten“ Sex haben wenn du normalerweise die Pille nimmst. Ungeschützt kann man dazu egt auch nicht sagen weil man auch während der Periode durch die Pille vor einer Schwangerschaft geschützt wird darum das „“. Wenn du 100% sicher gehen möchtest schaust du am besten auf der Packungsbeilage deiner Pille da steht das sicher mit drauf oder erkundigst dich bei deinem Frauenarzt!:)

Morticia20  28.04.2014, 15:50

hier geht es nicht um die Frage: Sex während der Periode, sondern darum ob man an fruchtbaren Tagen Sex haben kann und geschützt ist.............während der Periode hat man ja nun nicht seine fruchtbaren Tage........die hat man in der Mitte seines Zyklus.............

Hallo,

im normal Fall nicht, deshalb nimmst du ja die Pille und hoffe auch regelmäßig.

Schwanger kann man immer werden, an fruchtbaren Tagen, wenn du eine Magendarmerkrankung hast, Erbrechen aus unerklärlichem Grund, Durchfall nach Pilleneinnahme oder du nimmst Antibiotika, dann solltest grundsätzlich mit Kondom verhüten.

nein kann man nicht, die Pille verhindert den Eisprung und somit die fruchtbaren Tage, richtige Anwendung vorausgesetzt.

Die furchtbar fruchtbaren Tage sind die Tage vor und während des Eisprungs.

Regelmäßige Pille: kein Eisprung - also auch keine furchtbar fruchtbaren Tage mehr!

Prinzessin0112  28.04.2014, 15:46

Das stimmt nicht ganz...normalerweise nimmt man die Pille 3 Wochen lang und hat dann eine 7-Tägige Einnahmepause. In dieser Zeit bekommt man dann seine Periode. Allerdings ist man auch während der Einnahmepause vor einer Schwangerschaft geschützt.

HobbyTfz  28.04.2014, 20:04
@Morticia20

@Prinzessin0112

Auch in der Pillenpause hat man keinen Eisprung. altermann58 hat vollkommen richtig geantwortet