Sex während der Schwangerschaft, schlecht für das Kind?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo HannesLe

Sex während der Schwangerschaft schadet dem Baby nicht, vorausgesetzt die Schwangerschaft verläuft normal ohne Komplikationen.Man sollte nur gegen Ende der Schwangerschaft darauf achten dass man Positionen wählt die den Bauch nicht belasten.

Gruß HobbyTfz

HobbyTfz  07.06.2015, 17:48

Danke für den Stern

1. es ist nicht schädlich, solange ihr es nicht "zu toll treibt"!

Nur im letzten Drittel der Schwangerschaft, sollte man die Häufigkeit einschränken.

2.. Wenn sie keine Lust hat , kannst du nicht viel machen, das sind die Hormone!

also Enthaltsamkeit üben u. lieber kuscheln, kann auch ganz schön sein!

Das geht vielen Männern so, du bist also nicht der einzige!

kommt auch darauf an, welche Beschwerden sie hat, z.b. Übelkeit, da vergeht die Lust von alleine!

eostre  06.06.2015, 11:59

Man muss sich zu keinem Zeitpunkt einschränken, alles worauf Frau Lust hat ist bei einer gesunden Schwangerschaft erlaubt, so oft wie gewünscht!

Wonnepoppen  06.06.2015, 19:52
@eostre

Lese gerade, daß du schwanger bist, ist dein erstes Kind?

Dann solltest du die Meinung von  anderen Frauen, die schon mehr Erfahrung haben  auch akzeptieren, glaub mir, ich weiß, wovon ich rede, bin übrigens nicht allein mit meiner Ansicht, wie du sicher gelesen hast?

eostre  06.06.2015, 23:03
@Wonnepoppen

Schwanger ja, erstes Kind Nein und Erfahrung habe ich genug- vertrau mir. ;)

Nein es ist nicht schädlich :) Vielleicht hat sie keine Mist, weil sie sich nicht attraktiv fühlt mit dem Bauch. Sag ihr, dass sie wunderschön ist, auch als schwangere :)

LY4ever  06.06.2015, 11:47

keine Lust* sorry Autokorrektur:D

HannesLe
Fragesteller

Das sag ich ihr auch immer, aber sie will trotzdem keinen Sex.

Grundsätzlich ist Sex in der Schwangerschaft nicht schlecht für das Kind. Du kannst es auch nicht "erdrücken" oder sowas, wenn ihr die Missionarsstellung bevorzugt, es ist durch Gebärmutter etc. gut genug geschützt. Es kann allerdings sein, dass es für deine Frau unangenehm ist und z.B. die Bänder im Unterleib beim Sex etwas ziehen (hatte ich ne zeitlang). Das ist dann halt so.

Das mit der fehlenden Lust kann in der Frühschwangerschaft auch damit zusammenhängen, dass Frau sich generell in dieser Zeit manchmal nicht gut fühlt. Mir war häufig übel und ich war immer sehr müde, so dass die Lust auch ein bisschen auf der Strecke blieb. Ab dem 3. Monat, als die anfänglichen Beschwerden nachgelassen haben, war es dann eher das Gegenteil ... aber das ist sicher bei jeder Frau unterschiedlich. Dräng sie nicht, wenn sie nicht will! Dann kommt die Lust vielleicht ganz von alleine zurück.

Dräng sie nicht, gib ihr das Gefühl wunderschön und begehrenswert zu sein, ansonsten kannst du nichts tun.