sex ohne kondom wenn ich meinen eisprung hatte

24 Antworten

wie wärs, wenn du die Pille einfach nimmst? Oder deinem Freund in den Hintern trittst? Er will ohne Kondom da kann mans ja mal riskieren? Kann man eigentlich endlich mal anfangen, die Jugend richtig aufzuklären? >_<

StupidGirl  25.07.2013, 13:15

Das ist gar nicht so einfach, die Jugend richtig aufzuklären! Das ist denen nämlich so peinlich, dass die gar nicht richtig zuhören und im Endeffekt nur das mitnehmen, was sie in der Schule erklärt bekommen.

Chiaki  25.07.2013, 13:16
@StupidGirl

der Jugend heutzutage ist noch was peinlich? MIR ist es heute manchmal peinlich über was die sich alle unterhalten.....

StupidGirl  25.07.2013, 13:27
@Chiaki

grins ....Ja, unereinander haben sie alle eine große Klappe, aber wehe einer sitzt Mama oder Papa alleine gegenüber und der fängt dann mit Verhütung an. Die laufen rot an und gucken ganz empört, dass man ihnen sowas überhaupt zutraut!

Chiaki  25.07.2013, 13:30
@StupidGirl

ja stimmt wohl. Schlimm find ichs aber, dass sich Lehrer genauso verhalten, wenn sie vor ihren Schülern sitzen und darüber reden sollen....

StupidGirl  25.07.2013, 13:36
@Chiaki

Was sollen die auch groß machen? Die müssen ihr Pensum durchziehen....Sexualkunde incl. Verhütung vor 30 lachenden Jungs und kichernden Mädchen, die tun, als wüssten sie schon alles besser und dem armen Pauker auch noch entweder altklug dazwischebabbeln oder das Thema wechseln. Ich wollte schon zu meiner Schulzeit kein Lehrer sein, aber heute erst recht nicht mehr.

Chiaki  25.07.2013, 14:00
@StupidGirl

aber irgendwie müssen die Kiddies doch aufgeklärt werden >_>

StupidGirl  25.07.2013, 16:51
@Chiaki

ja, aber dazu müssen die das auch annehmen oder zumindest mal zuhören. Aber errfahrungsgemäß schalten die dann auf Durchzug, da kannst du aufklären soviel du willst. Es nutzt nichts, wenn keiner zuhört.

PirkkoP  25.07.2013, 16:55
@StupidGirl

Bei uns gab es : das Biobuch und die BRAVO. Elterliche Aufklärung war kein Standard. Heute haben die Kiddies Zugang zu ALLEN Infos ,ohne sich am Dorfkiosk verschämt ein Heftchen kaufen zu müssen. Und dennoch funktioniert es nicht.

@ sundaynight

wie alt bist du, wielange kennst du deinen Freund und kannst du ihm da so blind vertrauen?

Keine Pille nehmen, dann noch ohne Kondome? Geht ja mal wohl gar nicht

Be solchen unmündigen und unkundigen Fragen, da steht man in einem falschen Film und das mittendrin.

Dein Freund will ohne Kondom? Dann ist er entweder mehr als naiv, nicht reif genug um die Folgen abzuschätzen und außerdem verantwortungslos.

Wenn hier alle immer nur von Schwangerschaft erzählen und dabei spezielle Krankheitsüberträger ausser acht lassen, da stellen sich alle Nackenhaare hoch.

Man muss dabei nicht mal an HIV denken, aber es gibt genug andere Geschlechtskrankheiten die wieder auf dem Vormarsch sind und somit spielt man Russlisch Roullett und evtl. nettes Ping-Pong-Spiel..

Noch etwas, bevor man mit jemandem schläft, sollte man schon soweit aufgeklärt sein, mit allem was mit Verhütung und Schwangerschaft zusammenhängt.

Beii solchen Fragen muss ich leider sagen: früher wusste man nicht so viel über diese Dinge, da gab es kein Internet und trotzdem wussten die Mädels Bescheid, was passiert und auf was sie achten sollten.

Heute weiß anscheinend keiner mehr - ob Mädels oder Jungs - was überhaupt mit und in ihrem Körper passiert, wann man aufpassen muss und und und..............

Je mehr es darüber zu lesen gibt, umso unwissender sind die Leute heute. Erschreckend ist so etwas und das in einer anscheinbaren aufgeklärten Welt.

natürlich kannst du auch schwanger werden, wenn du deine tage hast.

das ist sogar recht wahrschienlich. es kommt halt immer darauf an, wann dein eisprung ist.

Selbst wenn du deine Tage hast und ungeschützten Sex, ist nicht auszuschliessen, dass du trotzdem schwanger werden kannst. Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ist zwar geringer aber nicht ganz auszuschliessen.

Dein Freund sollte sich des Risikos bewusst sein, welches er eingeht. Ihm fehlt offenbar noch die notwendige Reife um das zu erkennen.

Deine Angst ist durchaus berechtigt und bestehe auf Verhütung. Am Ende bist du diejenige die das Problem hat, wenn du schwanger wirst.

Sieht dein Freund das nicht ein, dann gib ihm den Laufpass.

Mehr kann man dazu nicht sagen.

überhaupt nicht ohne verhütung !!!

ARRRRRRGH ! Kein Wunder das alle von der Jugend von heute so schlecht denken ! Denn solche Teenies wie du sind dranne schuld ! Vielen Dank, dass ich mir ständig mit meinen 15 Jahren sowas anhören muss -.-

anonlikestrains  25.07.2013, 13:10

Sowas hat nichts mit der Jugend zu tun, so Menschen verzapfen sowas auch noch mit 30. Wirklich traurig sowas.

WillowHexe  25.07.2013, 13:15
@anonlikestrains

Naja, aber mit 30 hat man meistens schon die Verantwortung und Geld um sich um ein Kind zu kümmern, was die meisten mit 15 +- ein paar jahre , nicht können.

Wolpertinger  25.07.2013, 13:10

Auch im alten Griechenland hat man schlecht von der Jugend gedacht.

Das ist nix neues - tu mal nicht so Altklug.

WillowHexe  25.07.2013, 13:12
@Wolpertinger

hab ich geschreiben, dass es nur in deutschland so ist ?

Ich weiß, dass es nichts neues ist ;)

anonlikestrains  25.07.2013, 13:27
@WillowHexe

Wolpertinger bezieht sich auf ein Ziitat das Sokrates zugesprochen wird, in dem auch er sich bereits über die Jugend echauffiert. Damit soll ausgesagt werden, dass die Jugend stets verteufelt wird und man behauptet sie sei nun besonders schlimm, obwohl sie schon immer so war (völlig normal) und man dieses empfinden nur hat, weil man älter geworden ist.