Sex mit Pille aber ohne Kondom: ist das genügend?
ich hab ein kleines Problem-.- ich denk scho sehr lang drüber nach: ich nehme scho seit langer Zeit (ca. 1 1/2 Jahre) die Yasminelle Pille aber ich weis nicht ob sie 100% sicher ist! und ich nehm sie immer zur gleichen Uhrzeit also so um 13 Uhr rum. Weil ma Freund will ohne Kondom Sex haben. Wie sicher ist die Yasminelle Pille und kann man auch ohne Kondom dann sicher Sex haben? danke für die Hilfe!!!!
-
121 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
gegen schwangerschaft ja, gegen Krankheiten nein
-
33 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Die Pille kann eine Schwangerschaft verhüten und wenn Du die Gebrauchsanwendungen beachtest und keinen Durchfall oder sonstige Erkrankung hattest die die Wirksamkeit der Pille herabsetzt, bist Du vor einer Schwangerschaft relativ sicher geschützt.
Aber die Pille wirkt nicht gegen Sexualkrankheiten um nur einige zu nennen:
Chlamydien
Hepatitis
HIV
oder ganz Proform eine Pilzinfektion.
Also wenn Du und dein Partner euch sicher seit, das ihr keine sexuell Übertragbare Krankheit habt, könnt ihr ohne Kondome Sex haben.
Aber um Sicherzugehen würde ich mit meinen Partner immer einen Test machen lassen.
Den man sieht es keinen an, ob er an einer sexuell Übertragbare Krankheit leidet.
LG Wolpertinger
-
-
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sie verhütet, schützt aber nicht vor Krankheiten!
-
-
Antwort von DieSue 15.10.20107 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sie verhütet, schützt aber nicht vor Krankheiten!
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo, also die Sicherheit der Pille ist sehr hoch, wenn du keine Medikamente noch zusätzlich einnimmst, dich immer streng nach der Zeit richtest (was du ja tust) und keine körperlichen Erkrankungen (Durchfall/Erbrechen) hast. Man sagt die Pille ist dann zu 99% sicher. Die Frage stellt sich natürlich viel mehr was Krankheiten betrifft. Kannst du HIV und ähnliches bei euch beiden Ausschließen??? Ein letzter Tipp den ich dir noch geben kann. Solltest du noch keine 21 Jahre alt sein kannst du dich mit deinem Frauenarzt mal über eine 3 Monatsspritze unterhalten. Diese Verhütungsmethode ist 100% Sicher und erspart dir jede Menge stress. Du musst auf keine Uhrzeit achten, es ist egal wenn du mal Krank bist (siehe oben). Das habe ich auch gemacht und mir dann mit 21 Jahren ein Stäbchen in den Oberarm setzten lassen. Das hält jetzt drei Jahre und ich habe keine Probleme damit, ich bekomme noch nicht einmal mehr meine Regel, aber das ist alles in bester ordnung. Das mit dem Stäbchen ist eine teure angelegenheit, die du dir erst mit 21Jahren überlegen solltest, weil dann müsstest du die Pille oder Spritze voll bezahlen. Solange du unter 21Jahren bist, sind beide Methoden kostenmäßig gleich. Ich hoffe ich konnte helfen.
Kommentar von LOLBMX 03.08.2011dude
Kommentar von Jelibie 27.04.2012eehm , nichts ist zu 100% sicher !
Ich finde persönlich das die Spirale ( schützt 4,5 - 5 Jahre ) sicher ist, aber auch nicht zu 100%.
-
Antwort von ilikemypenis 28.06.20114 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ja klar reicht das, wenn du danach an aids stirbst, pech gehabt. ich geh kuchen essen
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
also das kommt darauf an bist du mit ihm zusammen oder nicht also wen du mit ihm zusammen bist und dir sicher bist das er keine krankheuíten hat dan schon ABA wen du dir da nicht sicher bist würde ich mit gummi
-
-
Antwort von christianef666 28.06.20103 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ich hab mit meinem freund ohne kondom geschlafen, schon eine woche nachdem ich angefangen hab die pille (valette) zu nehmen. und es ist nix passiet. ^^ die pille schützt vor schwangerschaft, aber nicht vor krankheiten. wenn du deinem freund vetraust und weißt, dass er gesund ist, dann kannst du ruhig nur mit der pille verhüten, glaubs mir :) viel spaß euch beiden ^^
Kommentar von denizcool09 22.06.2011Die pille ist nicht zu hundert prozent sicher habt ihr überhaupt in sexualkunder aufgepasst ?
-
Antwort von hasedoppelneun 03.01.20112 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja ich nehme sie auch und du kannst mit deinen freund ohne kondom schlafen aber für krankheiten übertragung nehmt lieber das kondom ;)
-
Antwort von Lanonym 04.03.20102 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hat dein Freund denn schon mit anderen Frauen Sex gehabt? Wenn ja lass ihn doch einen Test machen, dann könnt ihr 100% sicher sein.
Kommentar von denizcool09 22.06.2011Bist du verrückt die pille ist nicht hundert prozent sicher
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
eine 100%ige Sicherheit gibt es nie,aber dafür ist die Pille ja da,das man auch ohne Kondon sex haben kann..Aber wenn du dir unsicher bist benutze doch weiterhin Kondome dann hast du eine doppelte Sicherheit ;-))
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
die Pille ist zu 98% sicher. ganz 100% ist kein Verhütungsmittel.
Kommentar von zocker500zocker500 31.08.2010Doch, das Kondom
Kommentar von martin888GER 05.10.2010wenn ein igel zuvor in der fabrik war dann nicht :-D
Kommentar von raykage 24.10.2010viel denken das aber selbst das kondom kann keine 100% sicherheit geben.
Kommentar von SeinBaby0209 21.02.2011das kondom ist nicht 100% sicher, was ist wenn es platzt oder abruscht ? SCHWANGER!
Kommentar von Wellsie 17.06.2011Doch!!! - Sterilisation..(auch ein Verhütungsmittel)!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
aber benütz zur sicherheit auch ein kondomchen ach ja schön stöhnen und nuckln beim sex!!!!
-
Die pille hilft gegen schwangerschaften aber du kannst trotzdem mit HiV oder so infiziert werden.Nächstes mal besser beides, würd ich sagen
-
Antwort von battletempo 18.06.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich finds ohne gummi viel gefühlsechter!
-
sicherer ist's mit beidem aber das risiko musst du selbst einschätzen.
-
Als „sexuelle Orientierung“ oder „Neigung“ wird das hauptsächliche sexuelle Interesse einer Person in Hinblick auf ein bestimmtes Objekt ihrer sexuellen Wünsche bezeichnet. In Bezug auf das Geschlecht des Gegenübers spricht man bei einer tendenziell eher gegengeschlechtlichen Ausrichtung von Heterosexualität, bei tendenziell eher gleichgeschlechtlicher Ausrichtung von Homosexualität, bei etwa gleichem Interesse an beiderlei Geschlechtern von Bisexualität. Interessiert sich jemand für keines der beiden Geschlechter, spricht man von Asexualität. In Bezug auf das Alter des Sexualpartners wird das Interesse an Kindern als Pädophilie, an Jugendlichen als Ephebophilie und an sehr viel älteren Menschen als Gerontophilie bezeichnet. Sexualität kann mit nur einem Partner (Monogamie) oder mit mehreren Partnern (Promiskuität) gelebt werden. Tabuisiert sind sexuelle Handlungen mit Tieren (Zoophilie) und mit Toten (Nekrophilie). Darüber hinaus existiert eine Vielzahl sogenannter Paraphilien von WIKIPEDIA
-
Pille ist sicher, solang du nicht brichst oder durchfall hast.
Wenn du nur mit einem Partner Sex hast, ist das ohne wohl Okay, ist meine Meinung.
Aber ich bin ja auch männlicher Natur die Damen besonders die Mütter werden was anderes sagen.
Bei häufig wechselnden Partner nie ohne, aber nach 1,5 Jahren , deine Entscheidung
-
Wenn du schon so lange die Pille nimmst bist du schon sehr gut geschützt.
Soviel ich weiß gibt es keinen 100%tigen Schutz bei den Pillen. Es sei denn man würde sich operieren lassen.
Das Kondom bei der Pillennutzung ist für den Freund nicht das schönste aber es schützt vor Krankheiten und vor Schwangerschaft.
Dennoch nimmt meine Freundin auch schon sehr lange die Pille und wir benutzen auch nur hier und da mal ein Kondom, wir sind aber auch zwei gesunde Menschen und haben keine Risiken an Kranheitübertragung...
Lg Beast (:
-
also die Pille ist eigentlich ziemlich sicher wenn du nicht schwanger werden willst, jedoch schützt sie nicht vor geschlechtlich übertragbaren Krankheiten wie z.B. AIDS das tun nur kondome.
also was die gesundheit betrifft ist es sicherer mit kondom zu schlafen. Außerdem gibt es ja auch verschieden dicke kondome wenn ihr ein dünnes nehmt dann schützt es und ihr könnt den anderen trotzdem sehr genau spüren. ;)
-
Selbstverständlich kann man auch ohne Kondom Sex haben - die Pille ist zu 99 % sicher (also nicht 100 %). Aber: Hast Du schonmal an Aids gedacht? Davor schützt nur das Kondom
Kommentar von PiZzA92PiZzA92 11.09.2008ja das ist mir scho klar XD wir haben uns tästn lassen.. und beide negativ^^
Kommentar von haecorhaecor 11.09.2008@ PiZzA92: Dann ist das was anderes, wenn Ihr beide negativ getestet seid. Ich denke, die Pille reicht grundsätzlich, erst recht, wenn die Sicherheit lt. denkenhilft bei 99,95 % liegt!
Kommentar von denkenhilftdenkenhilft 11.09.2008Prinzipiell hast Du recht, aber was die Zahlen angeht glaube ich glesen haben, daß die Fehlerquote bei der Pille im Schnitt bei 0,05% liegt.
Kommentar von DieAerzteDieAerzte 11.09.2008he wie negativ oO
is negativ nich eig schlecht ? oder darf man nur ohne kondom wenn beide positiv ham oder beide negativ ? Und man darf net wenn man positiv is und andere negativ odda was ?Kommentar von haecorhaecor 11.09.2008@DieAerzte:
Höhö, negativ wäre, wenn sie positiv wären. Dann dürften sie auch mit keinem negativen ;-)
-
Antwort von Luna141111 10.11.2012
Ja du kannst ohne Kondom Sex haben !
-
Gegen Schwangerschaft ja,
-
hmmmm
-
Antwort von laura96yo 06.08.2011
Vor Krankheiten schützt die Pille wirklich nicht. Nehmt lieber beides. So ist es sicherer. Wenn du es willst, muss dein Freund sich damit abfinden.
LG
-
Natürlich!
-
verhütet, schützt aber nicht vor Krankheiten!
-
Antwort von Tediii 24.07.2011
Also weil du die pille schon recht lange nimmst dürfte es da keine probleme geben ... Aber kläre ab ob dein Freund irgendwelce Krankheiten hat dann solltest du das Kondom vorziehen
-
Antwort von FunnyGirl8 21.07.2011
Gute Frage :) frag doch mal die leute die aids haben.
-
ich hätte beides genomen oder ein kondom weil allein wegen denn krankheiten würde ich das schon mal gar nicht machen
Perfekte Antwort!
Schlüssige Antwort trifft's besser... ;D
Die Antwort ist Kurz aber Gut :)
Die Antwort ist seehr gut und vor allem treffend ;)
ja
Merci!
newcomer hat es auf den Punkt gebracht. Besser kann man es nicht beantworten.
stimmt xD
yeahX7
Ja ganz toll und vor allem ist sie nicht wahr... Kein Mittel kann eine Schwangerschaft mit 100% Sicherheit ausschließen.
Eben. Das dacht ich mir auch so :P außer Sterilisation :P