Sex mit Pille aber ohne Kondom: ist das genügend?

63 Antworten

Hallo, also die Sicherheit der Pille ist sehr hoch, wenn du keine Medikamente noch zusätzlich einnimmst, dich immer streng nach der Zeit richtest (was du ja tust) und keine körperlichen Erkrankungen (Durchfall/Erbrechen) hast. Man sagt die Pille ist dann zu 99% sicher. Die Frage stellt sich natürlich viel mehr was Krankheiten betrifft. Kannst du HIV und ähnliches bei euch beiden Ausschließen??? Ein letzter Tipp den ich dir noch geben kann. Solltest du noch keine 21 Jahre alt sein kannst du dich mit deinem Frauenarzt mal über eine 3 Monatsspritze unterhalten. Diese Verhütungsmethode ist 100% Sicher und erspart dir jede Menge stress. Du musst auf keine Uhrzeit achten, es ist egal wenn du mal Krank bist (siehe oben). Das habe ich auch gemacht und mir dann mit 21 Jahren ein Stäbchen in den Oberarm setzten lassen. Das hält jetzt drei Jahre und ich habe keine Probleme damit, ich bekomme noch nicht einmal mehr meine Regel, aber das ist alles in bester ordnung. Das mit dem Stäbchen ist eine teure angelegenheit, die du dir erst mit 21Jahren überlegen solltest, weil dann müsstest du die Pille oder Spritze voll bezahlen. Solange du unter 21Jahren bist, sind beide Methoden kostenmäßig gleich. Ich hoffe ich konnte helfen.

 - (Gesundheit, Beziehung, sex-ohne-kondom)

dude

eehm , nichts ist zu 100% sicher !

Ich finde persönlich das die Spirale ( schützt 4,5 - 5 Jahre ) sicher ist, aber auch nicht zu 100%.

die Pille ist das sicherste Verhütungsmittel aber nicht zu 100% (99% glaube ich).Ist das so eine Pille,die man möglichst immer zur selben Uhrzeit nehmen muss,die sogenannte Minipille? Bist du übergewichtig? Das kann auch dazu führen,wenn du trotz Pille schwanger bist. Bevor jetzt andere schimpfen und sagen:so ein Quatsch: Ich habe hier ein schlaues Buch und nachgelesen. Gegen Geschlechtskrankheiten schützt die Pille (egal welche)nicht!!

also die Pille ist eigentlich ziemlich sicher wenn du nicht schwanger werden willst, jedoch schützt sie nicht vor geschlechtlich übertragbaren Krankheiten wie z.B. AIDS das tun nur kondome.

also was die gesundheit betrifft ist es sicherer mit kondom zu schlafen. Außerdem gibt es ja auch verschieden dicke kondome wenn ihr ein dünnes nehmt dann schützt es und ihr könnt den anderen trotzdem sehr genau spüren. ;)

also es schützt dich vor einer ungewollten schwangerschaft aber nicht vor geschlechtskrankheiten. und falls du die pille mal vergisst zu nehmen ist es immer sicherer zusätzlich auch ein kondom zu benutzen.

Die Pille ist leider nur zu 99 % sicher, es ist zwar sehr unwahrscheinlich, dass du trotz Pille schwanger, aber in sehr seltenen Fällen möglich. Auf jeden Fall zusätzlich verhüten solltest du, falls du Durchfall hast oder erbrechen musstest.