ich hab ein kleines Problem-.- ich denk scho sehr lang drüber nach: ich nehme scho seit langer Zeit (ca. 1 1/2 Jahre) die Yasminelle Pille aber ich weis nicht ob sie 100% sicher ist! und ich nehm sie immer zur gleichen Uhrzeit also so um 13 Uhr rum. Weil ma Freund will ohne Kondom Sex haben. Wie sicher ist die Yasminelle Pille und kann man auch ohne Kondom dann sicher Sex haben? danke für die Hilfe!!!!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
gegen schwangerschaft ja, gegen Krankheiten nein

Die Pille kann eine Schwangerschaft verhüten und wenn Du die Gebrauchsanwendungen beachtest und keinen Durchfall oder sonstige Erkrankung hattest die die Wirksamkeit der Pille herabsetzt, bist Du vor einer Schwangerschaft relativ sicher geschützt.
Aber die Pille wirkt nicht gegen Sexualkrankheiten um nur einige zu nennen:
Chlamydien
Hepatitis
HIV
oder ganz Proform eine Pilzinfektion.
Also wenn Du und dein Partner euch sicher seit, das ihr keine sexuell Übertragbare Krankheit habt, könnt ihr ohne Kondome Sex haben.
Aber um Sicherzugehen würde ich mit meinen Partner immer einen Test machen lassen.
Den man sieht es keinen an, ob er an einer sexuell Übertragbare Krankheit leidet.
LG Wolpertinger
Selbstverständlich kann man auch ohne Kondom Sex haben - die Pille ist zu 99 % sicher (also nicht 100 %). Aber: Hast Du schonmal an Aids gedacht? Davor schützt nur das Kondom
ja das ist mir scho klar XD wir haben uns tästn lassen.. und beide negativ^^
@ PiZzA92: Dann ist das was anderes, wenn Ihr beide negativ getestet seid. Ich denke, die Pille reicht grundsätzlich, erst recht, wenn die Sicherheit lt. denkenhilft bei 99,95 % liegt!
Prinzipiell hast Du recht, aber was die Zahlen angeht glaube ich glesen haben, daß die Fehlerquote bei der Pille im Schnitt bei 0,05% liegt.
DieAerzte am 11. September 2008 11:46 he wie negativ oO
is negativ nich eig schlecht ?
oder darf man nur ohne kondom wenn beide positiv ham oder beide negativ ?
Und man darf net wenn man positiv is und andere negativ odda was ?
@DieAerzte:
Höhö, negativ wäre, wenn sie positiv wären. Dann dürften sie auch mit keinem negativen ;-)

die Pille ist zu 98% sicher. ganz 100% ist kein Verhütungsmittel.

eine 100%ige Sicherheit gibt es nie,aber dafür ist die Pille ja da,das man auch ohne Kondon sex haben kann..Aber wenn du dir unsicher bist benutze doch weiterhin Kondome dann hast du eine doppelte Sicherheit ;-))
Unter anderem ist die Pille gerade dafür da, daß man sich das Kondom sparen kann. Wie sicher genau nun gerade Deine Pille ist, kann ich Dir nicht sagen; sie sind allerdings allesamt sicherer als nur ein Kondom. Ein zusätzliches Kondom bietet sich an, wenn man sich vor Krankheiten schützen will, das kann die Pille nämlich nicht.

es gibt ja auch die "pillenbabys" also sicher ist sicher wenn du keine krankheiten willst dann verhüte auch mit kondome

Die Pille ist leider nur zu 99 % sicher, es ist zwar sehr unwahrscheinlich, dass du trotz Pille schwanger, aber in sehr seltenen Fällen möglich. Auf jeden Fall zusätzlich verhüten solltest du, falls du Durchfall hast oder erbrechen musstest.

wenn du nur nicht schwanger sein möchtest, dafür lieber aids oder sonstige krankheiten, reicht dir die pille

bei pünktlicher einnahme hilft die pille nur gegen unerwünschten kindersegen. gegen krankgeiten wie AIDS, Syphillis etc. schützen nur kondome. entscheide selbst, was du brauchst und was nicht!

die Pille ist das sicherste Verhütungsmittel aber nicht zu 100% (99% glaube ich).Ist das so eine Pille,die man möglichst immer zur selben Uhrzeit nehmen muss,die sogenannte Minipille? Bist du übergewichtig? Das kann auch dazu führen,wenn du trotz Pille schwanger bist. Bevor jetzt andere schimpfen und sagen:so ein Quatsch: Ich habe hier ein schlaues Buch und nachgelesen. Gegen Geschlechtskrankheiten schützt die Pille (egal welche)nicht!!
Stellt sich die Frage: Was willst Du? Tu nicht nur das, was Dein Freund will! Das bereust Du.
Die Pille alleine ist schon ziemlich sicher, um genau zu sein das sicherste Verhütungsmittel überhaupt mit einem Pearl-Index von etwa 0,2. Quelle: http://www.erstes-mal.com/pages/verhuetung
Ichh würde immer mit Kondomen verhüten! Alleine um mich nicht mit Krankheiten anstecken zu können. Tipp: http://www.stumml.de/-Drogerie-Kondome/c-14-12-0-0-0-0.html ...

Du solltest das nicht tun.. erstens: Keine Pille ist zu 100% sicher. Zweitens: Du könntest dich mit einer Geschlechtskrankheit anstecken!
Perfekte Antwort!