Ist Sex mit einer Phimose möglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, möglich ist das schon, aber es könnte etwas weh tun, vor allem, wenn deine Freundin nicht feucht genug ist. Am besten ihr sprecht dann offen über dein Problem, wenn es zu einer intimeren Verbindung kommen sollte und du sagst ihr ehrlich von dem Arzttermin im November. Sie wird bestimmt Verständnis haben wenn sie dich liebt und noch ein paar Wochen warten, bis deine Phimose vollständig behoben ist.

Alloo
Fragesteller

Ich hoffe, das schaffe ich... Wird sehr unangenehm werden, denk ich. Vielen Dank!

Matzko  22.09.2015, 19:02
@Alloo

Natürlich schaffst du das, ich helfe dir gerne.

Alloo
Fragesteller
@Matzko

Diese Antwort ist der besten Hilfe der Welt vorausgegangen und bekommt daher einen Stern :) <3

Matzko  10.10.2015, 11:24
@Alloo

Herzlichen Dank, das freut mich sehr!

Es könnte beim Sex schmerzhaft werden. Du solltest dich schon mal mit der Behandlung der Phimose beschäftigen und dich dabei intensiv über das Thema Dehntherapie informieren. Eine Vorhautverengung - Phimose, ist absolut nicht so selten und dürfte über eine einfache Dehntherapie sehr gut lösbar zu sein. Optimal ist es so eine Dehntherapie unter ärztlicher Anleitung und ggf. der Verwendung einer entsprechenden Salbe durchzuführen. Daher wäre es hilfreich einen guten Arzt aufzusuchen, der im Interesse des Patienten handelt. Die Erfolgsquote liegt bei über 80 %.

Lass dich nur nicht vorschnell zu einer Beschneidung überreden! Eine Beschneidung ist nur in ganz wenigen Ausnahmefällen erforderlich. In den meisten Fällen bringt eine Dehntherapie den gewünschten Erfolg. Informiere dich vorab einfach mal im Internet darüber. Notfalls hole dir eine Zweitmeinung ein.

Alloo
Fragesteller

Okay... Habe bereits eine Salbe, aber Dehnübungen o.ä. schau ich mir mal noch an... Danke!!!

Es ist möglich, solange es dir nich wehtut. Aber an deiner Stelle würde ich den Arzt Termin noch abwarten!

Hallo Alloo, Das muss dir überhaupt nicht peinlich sein, es gibt viele Menschen mit Phimose, darunter auch ich.Man muss sich dafür auch nicht schämen. Also bei mir ist es so, das "Normaler" Sex geht, aufgrund der Feuchtigkeit, welche das Geschlechtsorgan meiner Freundin produziert.Beim Analsex hingegen wird das ganze dann schon etwas schwieriger.Wir haben es einmal ohne Hilfsmittel (Gleitgel, Kondom, etc.), nur mit Spucke versucht&ich kam garnicht erst rein, weil die Schmerzem zu groß waren.Dann haben wir es später mal mit Gleitgel versucht und es hat einwandfrei geklappt.Wenn dich diese Phimose nicht stört, ist eine Beschneidung wirklich nicht nötig.Und ich weiss nicht ob du lieber die Schmerzen der Beschneidung ertragen willst, oder die Schmerzen, falls es durchs Hintertürchen mal nicht richtig klappen sollte.Aber letztendlich bleibt diese Entscheidung einzig&allein dir überlassen. MfG SoTrueTV:)

Alloo
Fragesteller

Danke!!! Und du meinst, es macht keine Probleme...? Hmm. Bin mir grad echt nicht sicher. Bei einer Beschneidung hätte ich halt Vollnarkose, das wär also nicht das Problem...

Alloo
Fragesteller

Noch eine Frage, wenn ich die stellen darf... Was passiert beim Sex mit deiner Vorhaut? Bleibt die dann vorne/über der Eichel und es "rutscht" trotzdem? Oder wird die Vorhaut im Prozess drübergezogen?

SoTrueTV  21.09.2015, 14:46

Ja, das Problem BEI der Beschneidung ist es ja nicht.Du bist doch bestimmt schonmal wenn du die Vorhaut zurückgezogen hast an deine Eichel gekommen, oder?Und so fühlt sich das dann die ersten Tage an nachdem man beschnitten wurde, weil man ja eigentlich immer eine Unterhose daran hat. Und zu der 2ten Frage: Also das is so das es eigentlich ganz normal bleibt, aufgrund der Feuchtigkeit da unten.Aber Anal geht das ganze dann ohne Gleitgel nicht mehr, weil dort die notwendige Feuchtigkeit nicht besteht

Alloo
Fragesteller

Okay, jetzt hab ich das kapiert. Vielen Dank!

Ja, geht, sofern es dir nicht weh tut.

Wenn sie weiß, dass du Jungfrau bist, wäre es ihr aber vielleicht sogar genehm, wenn ihr damit dann noch wartet. Vorrausgesetzt, du bist nicht so ungeduldig ;)

Alloo
Fragesteller

Oh ja, ich will auch lieber noch warten :D bis ich halt beschnitten bin :$

sonPfannkuchen  20.09.2015, 11:54
@Alloo

bis ich halt beschnitten bin

...

Geh zu deinem Haus- oder Hautarzt, und frag den mal. Wenn das wirklich ein leichter Fall ist, dann ist eine Beschneidung definitiv nicht von Nöten. Man kann die Vorhaut auch denen ... Glaub mir, du willst keine Beschneidung

ThePsilosopher  20.09.2015, 16:35
@sonPfannkuchen

"Glaub mir, du willst keine Beschneidung" - warum denn nicht? Ich bin auch beschnitten und darüber sogar ziemlich froh :)

sonPfannkuchen  20.09.2015, 18:02
@ThePsilosopher

Nur ein paar Punkte:

  • Der Penis (nunja, die Eichel) verliert einen Großteil der Nerven -> ist bei weitem nicht mehr so empfindlich wie davor
  • Mastubieren kann sich als schwierig gestalten (in den letzten Tagen hat sich mal jemand hier gemeldet, der nichts von seiner Beschneidung wusste. Er hat sich u.a. über Schwierigkeiten beim Mastubieren beklagt)
  • Beschnittene Männer kommen früher beim Sex (frag mich nicht warum, google es einfach nach)
  • Es ist, zumindest für manche, ästhetisch nicht ansprechend

Natürlich liegt es am Ende beim OP, ob er eine Beschneidung möchte. Dennoch sollte er sich überlegen, ob er sein bestes Stück auf diese Weise verstümmeln lassen möchte, nur um ein Problem zu lösen, welches er auch auf eine andere, schonendere Weise zu bewältigen.

ThePsilosopher  20.09.2015, 22:08
@sonPfannkuchen

Also ich bis auf die Sache mit dem länger-durchhalten gebe ich dir Recht, aber das Wort "Verstümmelung" finde ich etwas unglücklich gewählt.

ThePsilosopher  21.09.2015, 20:33
@sonPfannkuchen

Ich weiß nicht so Recht. Aber "Verstümmelung" ist sehr negativ behaftet und ich befand meine Beschneidung eher als befreiend. Natürlich wäre das das genaue Gegenteil und sehr positiv. Mir fällt kein Wort ein, was in deinen Satz passen würde. Ich würde ihn umformulieren: "Dennoch sollte er sich überlegen, ob er sich der Vorhaut seines besten Stückes entledigen möchte, nur um ein Problem zu lösen, welches er auch auf eine andere, schonendere Weise zu bewältigen."

:)

Alloo
Fragesteller

Okay... Urologe meinte, es wird wohl nötig sein und ich dachte, der kennt sich aus...