Sex mit 14 - Gut oder Schlecht? mit Grund bitte

23 Antworten

Das liegt im Endeffekt in deiner Hand. Man kann nicht sagen das es mit 14 gut oder schlecht ist, das kommt ganz auf dich an.

Ich kann dir nur den Rat geben dir das erste Mal noch ein bisschen aufzuheben. Wenn du einmal Sex hattest, ist da nichts mehr was du noch nicht kennst; nichts aufregendes, spannendes, geheimnissvolles mehr. Es ist leider ganz oft so, dass wenn man einmal Sex hatte, und irgendwann einen neuen Freund, man die Sachen die man bevor man das erste Mal hatte (Petting etc.), einfach überspringt... ich würde mir an deiner Stelle dieses Gefühl noch ein bisschen bewahren und noch warten.

Essah97
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

FirstSaxophonia  30.08.2011, 01:11
@Essah97

Bitte gerne :)

Überlege es dir wirklich gut. Du wirst es später nicht bereuen ein bisschen gewartet zu haben.

kommt drauf an wie reif du bist und ob du dich wohl dabei fühlst...also mach es nie weil dich jemand auffordert oder aus angst, ist deine entscheidung (;

und sieh zu dass es keiner über 20 ist... ;)

ich hab mal so geschrieben als geht es um dich, ich hoff dich stört es nicht

Essah97
Fragesteller

Keineswegs,obwohl ich verallgemeinert frage... Danke für die Antwort :)

Na wenn es Liebe ist und beide es wollen finde ich es okay

Um hier mal einiges klarzustellen. Ich bin selber 14, und ich wüder sagen, dass viele in meinem Alter sehr kindisch und noch dazu unreif sind.. aber das stört mich nicht, da sie froh sein können noch iene Kindheit zu haben.. ich habe meine gelebt, fühle mich aber nicht mehr wie 14 sondern eher wie 16.. es liegt aber auch daran dass ich so ausschaue wie 16 .. ich trage auf Partys hohe Schuhe, liebe Taschen, aber dennoch habe ich viel Spaß und bin mir mein Alter sehr bewusst. Ich würde zu der eigentlichen Frage sagen: es kommt auf die Person selbst an, ob man bereit dafür ist oder nicht.. Gesetzlich ist dieses erlaubt. also warum nicht? Ich weiß über Verhütung sehr gut Bescheid, und ich habe auch in einem Kommentar hier gelesen dass man denkt wir wissen nicht was Sex eigentlich ist. FALSCH! Vielleicht wissen einige nicht was es ist aber ich schon.. Sex ist ein Zeichen und Annerkennung der Liebe, dass man sich vertraut und sozusagen 'verbindet'. Es muss wunderschön sein .. und man sollte dieses aufjedenfall mit dem Partner erleben den man´liebt.. aber ich sehe es einfach so, dass ich es überhaupt nicht schlimm finde wenn man Sex mit 14 hat.. hauptsache es ist mit jemanden den man liebt und vertraut, über Verhütung bescheid weiß .. man wird noch viele Male Sex erleben, in dem Leben.. also, wozu dieses ganze verbieten etc.?!

Ich persönlich finde es zu jung, denn die meisten Leute in diesem Alter verstehen überhaupt nicht, was Sex eigentlich bedeutet. Ganz abgesehen davon, dass der Körper dafür oft noch gar nicht bereit ist.

Nebenbei kann auch bei sorgfältigster Verhütung etwas schief gehen - unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen. Und das mit 14? Nein, finde ich nicht gut. Man sollte sich bevor man mit jemandem schläft bewusst sein, ob man theoretisch ein Kind aufziehen könnte.

Natürlich ist das jedem seine Sache, aber ich hätte es in dem Alter nie gemacht.

pandasajza  30.08.2011, 11:07

bin der gleichen meinung