Servicekauffrau im Luftverkehr - Ausbildung bei der LUFTHANSA?

4 Antworten

Hallo,

also ich weiß es nicht. Und jetzt?

Wie wäre es, wenn Du Dich selbst um einen Ausbildungsplatz kümmern würdest? Die Antwort auf Deine Frage zu finden, sollte auch für Dich in endlicher Zeit möglich sein. Falls nicht, bist Du für LH sowieso nicht geeignet.

LH hat doch extra für Dich eine Seite eingerichtet: be-lufthansa.com

Dort wirst Du zwar bezüglich SKL nicht fündig werden, aber vielleicht gibt es ja einen anderen Beruf. Aber wer hier fragen muss, statt sich bei potenziellen Arbeitsgeber schlau zu machen ...

Hallihallo123cc  27.12.2018, 15:09

Oh mein gott "Vielleicht findest du ja einen anderen Beruf" meine Güte muss man so unfreundlich auf eine normale Frage antworten in einem FRAGEFORUM? Die Person ist vielleicht nicht fündig und deshalb sucht sie hier nach Hilfe. Menschen wie du sind die unfreundlichsten die ich kenne.

charlyksy  29.01.2019, 19:46

Er/sie hat doch im internet nichts gefunden. Informieren sie sich doch selbst erst einmal auf der von ihnen genannte seite. Man ist doch nicht direkt für den beruf ungeeignet nur weil man einen internetartikel nicht gefunden hat??

Den Ausbildungsgang gibt es z.B. in Berlin auch als schulische Ausbildung unabhängig von der Airline. Das Einsatzgebiet ist bundesweit und der Ausbildungsbeginn ist im August. Für dieses Jahr laufen die Bewerbungen auf Hochtouren und auch im nächsten Jahr wird der Ausbildungsberuf angeboten. Mehr Infos findest Du unter http://bft.berlin/skil

Ich meine gelesen zu habe, dass es das dieses Jahr gibt. 100% würde ich mich jedoch nicht festlegen