Server per stick?

4 Antworten

Wie kann ich mein Minecraft server auf ein Stick installieren

Du kannst die Daten des Servers (die Server-Anwendung sowie Weltdaten) auf den Stick kopieren

und laufen lassen wenn mein PC aus ist

Das funktioniert so nicht. Du brauchst ein Gerät, welches läuft und den Server bereitstellt. Entweder bei dir daheim oder extern gehostet, aber damit man sich mit dem Server verbinden kann, muss dieser auch aktiv laufen

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.

Bei Minecraft Server muss immer PC an sein. Ein USB Stick kann nur Datei schreiben und Lesen. Damit das sowas möglich macht, muss auch die ganze Computer Technik inklusive Betriebssystem auch in USB Stick ausgestattet sein, und das haben Normale USB Stick gar nicht.

Aber solche ähnliche Stick gibt es tatsächlich, dass dort schon ein echte vollwärtige Windows läuft und man könnte rein theoretisch Minecraft Server direkt auf dem Stick laufen. Aber dafür haben solche Stick nicht so gute Prozessor leistung, aber vielleicht könnte für kleine Minecraft Server mit 2 bis 4 Spieler (je nach Stick) reichen. Und außerdem musst du auf dem Stick Monitor, Tastatur und Maus anschließen damit du was bedienen kannst (z. B. beim vorbereiten für Minecraft Server Herunterlande und installieren): https://www.amazon.com/mini-pc-stick/s?k=mini+pc+stick

Das geht so nicht.

Wie soll das gehen wenn weder Stromversorgung noch eine Netzwerkverbindung bei deinem USB Stick hast.

Denkehaltnichts
Fragesteller

An Strom anschließen mein PC gibt auch ohne das der an ist Strom ab

Gar nicht

Es sei denn du hast einen USB-PC-Stick, den du permanent mit Strom von einem entsprechenden Netzteil versorgst