Server-Pc Konfigurieren?

1 Antwort

Für eine Webseite und zwei Game Server brauchst du eigentlich keinen Xeon. Der wird interessant, wenn du virtualisieren willst.

Xeon Prozessoren haben auch keine OnBoard-Grafik, heißt du müsstest zur OS Installation einen Workaround finden.

Ein vernünftiges LGA 2011 Board zu finden wird auch ein bisschen aufwendiger sein.

  • Welches Betriebssystem soll es sein?
  • Möchtest du die Webseite per IPv4 im WWW verfügbar machen, wie sieht deine Anbindung aus?
  • Hast du dir Gedanken um Backups und Redundanzen gemacht (RAID)?
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lxxn423
Fragesteller

Wahrscheinlich irgendein Ubuntu Server OS

kevin1905  16.11.2023, 07:08
@lxxn423

Also ohne GUI? Schonmal auf Kommmandozeile gearbeitet bei Linux?

Dann bleibt noch die Frage der Anbdinung.

lxxn423
Fragesteller
@kevin1905

Doch, schon mit Desktop Environment. Linux commandzeile hab ich schon drauf gearbeitet. Und Anbindung weiß ich selbst nicht richtig, hab mich da noch nicht wirklich schlau gemacht…

lxxn423
Fragesteller

Backups brauch ich nich, das wird sowieso eher ein Projekt zum ausprobieren wie das alles genrell funktioniert