Server hosten mit 5 Mbits/s Upload Geschwindigkeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

TS und Minecraft müsste ohne Probleme laufen :) Webserver denke ich auch, hängt hallt von der Besucheranzahl ab <.<

LG, CheesyCompanion

piobar
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Es handelt sich um eine "Clan" Webseite - ich denke nicht, dass wir mit hocher Besucherzahlen rechen werden :-)

CheesyCompanion  17.03.2016, 13:28
@piobar

Dann müsste das kein Problem sein, ich hoste ebenfalls einen TS3 (32 Slots) und nen Minecraft Server (CanaryMod - 12 Slots) auf nem etwas älteren Rechner und hab auch nur 5Mbit/s upload :) Bei mir läuft alles einwandfrei! :)

Da kannst du besser einen Server Mieten.... das ist teilweise billiger und davon hast du mehr, zumal dein PC mit der Zeit vermutlich immer weiter "kaputt" geht und langsamer wird.

Mietest du deinen Server, haste gleich die Sicherheit usw dabei... und teuer ist es auch nicht, wenn du Stromkosten mit den Monatlichen kosten vergleichst

piobar
Fragesteller

Danke für die schnelle Rückmeldung. Der Punkt ist genau dieser, die monatlichen Kosten im Selbst-Host sind brachial gering im Gegensatz einen Server von Hosteurope oder Strato.

Ich bezweifle, dass der Server bei einer Laufzeit von ungefähr zwei Jahren "kaputt" gehen wird...

ERANO0DE  29.03.2016, 14:16

Gibt doch so günstige Server für 10-20€! Du hast keine 24:7 Platten noch Netzteil! 500W Netzteil zieht auch extrem! Und von Sicherheit ganz zu schweigen!