Server erstellen für: Windows 10 Minecraft Edition (mit PocketMine erstellen)?

1 Antwort

Hallo, Die IP die du angegeben hast, ist nicht die IP des Spielservers, sondern die IP der Query des Servers.Du musst die lokale IP des Rechners ermitteln auf dem der Server gestartet ist! Falls der Server auf dem gleichen Rechner läuft wie der Server, genügt es im Spiel auf die IP-Adresse "localhost:19132" zu connecten. Sollten dies getrennte Rechner sein, diese sich jedoch im gleichen Netzwerk befinden ermittelst du die lokale IP-Adresse über cmd->ipconfig->"IPv4-Adresse". Dies sollte im Normalfall sowas sein wie 192.168.XXX.XXX, 172.16.XXX.XXX oder 10.XXX.XXX.XXX. Wenn der Server übers Internet erreichbar sein soll, musst du die globale IP-Adresse des Rechners ermittel. Dies geht am einfachsten über http://www.wieistmeineip.de/