Seriöse Seite?

6 Antworten

Nein, das ist keine seriöse Seite, keinerlei Kontaktinformationen, abgesehen von einem Kontaktformular.

Außerdem sind die Preise oft um 50% günstiger & zahlen kannst du nur per Kreditkarte oder Sofort-Überweisung. Lass es die Chance überhaupt was zu kriegen ist gering und dein Geld wiederzubekommen ist nicht existent.

PS: Als Tipp, schau auch ob es Bewertungen gibt, wenn es nur einen TikTok und Instagram-Kanal gibt, lass die Finger davon, ein seriöser Shop braucht wenigstens Dutzende Bewertungen.

Das sind halt entweder Reps oder die Schuhe kommen einfach nicht an.
Würd ich eher von abraten

Fakeshop. Die Webseite wird von Kriminellen betrieben. Die Domain wurde nur für ein Jahr angemietet und mit anonymisierten Daten registriert. Das Bildmaterial wurde sich aus dem Netz gezogen.

Lies Dir bitte die Tipps von Polizei und Verbraucherzentrale zum Thema durch

https://www.polizei-praevention.de/themen-und-tipps/straftaten-im-netz/fakeshops

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/onlinehandel/abzocke-online-wie-erkenne-ich-fakeshops-im-internet-13166

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Natürlich nicht.

Wenn du sie nicht kennst ist sie im Prinzip auch nicht seriös.