Ist diese Seite seriös?

1 Antwort

Auf der Website findet man nur eine Mailadresse, sonst keine weiteren Kontakt Angaben. Sehr unseriös.

Weisst du wer die Medikamente herstellt? Können auch gefälscht sein. Und können so zu gesundheitlichen Schäden führen.

Folgendes gilt auch für andere Länder:

Arzneimittel, die über unkontrollierte Internetangebote oder Social Media bestellt werden, bergen ein grosses Gesundheitsrisiko. Vorsicht ist besonders geboten bei Anbietern, die verschreibungspflichtige Medikamente ohne Rezept versenden, oft angepriesen als Originalpräparate zu günstigen Preisen. Diese Präparate haben häufig schwere Qualitätsmängel. Ausserdem erwecken einige Online-Shops für Heilmittel bewusst den Eindruck, es handle sich um Angebote aus der Schweiz. Diese Webshops gaukeln mit Schweizer Flaggen sowie bekannten Schweizer Firmenlogos (zum Beispiel der Schweizerischen Post), durch Preisangaben in Schweizer Franken und erfundenen Kundenfeedbacks vor, es handle sich um eine bewilligte Schweizer Versandapotheke.

https://www.agrisano.ch/de/vorsicht-bei-medikamentenbestellungen-im-ausland

Vorsicht vor dubiosen Quellen: Wer Medikamente im Internet oder über Social-Media-Kanäle bestellt und einnimmt, riskiert seine Gesundheit. Der Grund: Illegale Arzneimittel enthalten häufig keine oder falsch deklarierte Wirkstoffe, eventuell auch schädliche Zusatzstoffe oder sind überdosiert. Das schreibt Swissmedic in einer Mitteilung vom Freitag – und hat entsprechend zusammen mit dem Zoll ein Auge auf illegale Medikamentenimporte.

https://www.aargauerzeitung.ch/news-service/inland-schweiz/arzneimittelimporte-illegale-importe-diese-medikamente-bestellen-die-schweizer-am-haeufigsten-ld.2414394

Lass es lieber sein🤔

Ist deine Entscheidung, deine Gesundheit